Hallo liebe Forengemeinde,
mit:
SET
@Datum = CAST(getdate() as int);
SET
@JD = datepart(dy, @Datum);
Möchte ich gerne den "Tag des Jahres" (heute 240) berechnen lassen.
Das funktioniert soweit auch.
Darüber hinaus habe ich eine Laufende Nummer die bei jedem Aufruf der SP, die auch den Tag des Jahres bekommt, inkrementiert wird.
Um 00:00Uhr allerdings, soll die Laufende Nummer zurückgesetzt werden.
Deswegen schrieb ich folgendes:
IF (@JD <>(select [JD_RESET] from [dbo].[R02_LFD_NUM]))
BEGIN
update [dbo].[R02_LFD_NUM] set [JD_RESET] = @JD;
update [dbo].[R02_LFD_NUM] set [LFD_NUM_TEID] = 0;
END
(dazu sei gesagt: in R02_LFD_NUM im Feld JD_RESET (gibt nur einen Datensatz in der Tabelle) steht der Tag des Jahres und soll, ebenfalls um 00:00 Uhr geändert (inkrementiert) werden.)
Nun scheint es allerdings so, als wenn die Bedingung für das IF schon um 12:00 Uhr zutrifft...
Ich habe in bezug auf Datenbanken noch nie mit Triggern gearbeitet, nutze den MS SQL-Server 2012 und gehe einfach mal davon aus, dass man soetwas eleganter lösen kann als mit dem "eh schon vorhandenem JulianDate".^^
mit:
SET
@Datum = CAST(getdate() as int);
SET
@JD = datepart(dy, @Datum);
Möchte ich gerne den "Tag des Jahres" (heute 240) berechnen lassen.
Das funktioniert soweit auch.
Darüber hinaus habe ich eine Laufende Nummer die bei jedem Aufruf der SP, die auch den Tag des Jahres bekommt, inkrementiert wird.
Um 00:00Uhr allerdings, soll die Laufende Nummer zurückgesetzt werden.
Deswegen schrieb ich folgendes:
IF (@JD <>(select [JD_RESET] from [dbo].[R02_LFD_NUM]))
BEGIN
update [dbo].[R02_LFD_NUM] set [JD_RESET] = @JD;
update [dbo].[R02_LFD_NUM] set [LFD_NUM_TEID] = 0;
END
(dazu sei gesagt: in R02_LFD_NUM im Feld JD_RESET (gibt nur einen Datensatz in der Tabelle) steht der Tag des Jahres und soll, ebenfalls um 00:00 Uhr geändert (inkrementiert) werden.)
Nun scheint es allerdings so, als wenn die Bedingung für das IF schon um 12:00 Uhr zutrifft...
Ich habe in bezug auf Datenbanken noch nie mit Triggern gearbeitet, nutze den MS SQL-Server 2012 und gehe einfach mal davon aus, dass man soetwas eleganter lösen kann als mit dem "eh schon vorhandenem JulianDate".^^