Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich heute Abend mal dran setzen.
Das Problem ist leider real und nicht nur theoretisch, allerdings kann ich durch vorherige Auswahl der Artikel, die Datensätze enorm reduzieren... in der Liste benötige ich nur diejenigen, die gratis geliefert werden und von der aktuellen KW in die Zukunft. Damit reduziert sich das Ganze auf 79 Datensätze, was performancetechnisch durchaus machbar sein sollte xD. Ich habe bisher nur noch nie das Ergebnis einer Abfrage als Grundlage für eine neue verwendet - ich mag hier aber auch nicht zu viel fragen, ohne es vorher mal ausprobiert zu haben.
Eine weitere Frage wäre aber, ob man die aktuelle KW über eine Datumsfunktion ermitteln kann - alles bisher gefundene erfordert neuere Datenbankversionen oder die Möglichkeit Funktionen anzulegen.
Derzeit rufe ich alles über einen Client auf. Mittelfristiges Ziel ist, für alle Abfragen irgendwann mal ein einfaches Frontend in Java zu basteln.
Bevor ich mit den Abfragen begonnen habe, wurden Excellisten gedruckt und per Hand geführt -also selbst ohne FrontEnd bin ich sehr glücklich über die Möglichkeiten von SQL (die benötigten Daten sind ja tatsächlich schon vorhanden, man kommt über das eingesetzte Programm (Eigenproduktion ohne die Möglichkeit, jetzt noch etwas daran zu verändern) nur nicht dran)
Also schon mal vielen Dank für die erneute Hilfestellung