Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
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Mein jetziges Problem denke ich passt auch hier rein, also:
Nachdem ich wieder hinter der Datenbank für das Nähcafe meiner Mutter sitze, schildere ich mein Momentanes Problem:
Meine Mutter will nicht, dass sich Kunden registrieren.
Mir ging auch schon durch den Kopf, ich gebe einfach ein jeder einzelnen Person, die vorbeischaut, eine serial id, sprich wenn herr hans 2 mal kommt, hat er 2 verschiedene ids. (Was ja irrelevant ist, weil keine der beiden IDs seinen Namen enthält)
Aber ein Beispiel:
Herr Anonym näht 15 Minuten, kauft 3 verschiedene Stoffe zum nähen, 1 Topflappen und 1 Kaffee.
Ich habe das Problem, dass ja bis zu 6 Anonyme gleichzeitig anwesend sein könnten, und es ein wenig Komplex werden würde, wenn jeder dieser Anonyme in kreuz und quer einkaufen, oder sonst etwas tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das beim Merkur gut funktioniert, weil ja jeder, der an die Kassa geht, eine eigene ID bekommt, aber ich glaube, es wäre auch nicht sehr Kundenfreundlich, wenn man wegen jedem einzelnen Pups die Kosten einkassiert, und er anstatt einmal gegebenenfalls 6 mal die Geldbörse aus der Tasche nehmen muss.
Weil, wenn ich das hätte, glaube ich, würde nichts mehr fehlen.
Oder muss im Endeffekt ein Mensch mitdenken, und die entsprechenden Rechnungen zur entsprechenden Person zuordnen, was bei bis zu 6 Personen auch nicht die einfachste Aufgabe wäre, glaube ich.
Wäre, wie immer, sehr froh über Vorschläge von Lösungsmöglichkeiten.
EDIT: Wollte vor einer Weile einen anderen Thread schreiben, und habe offenbar vergessen, den Titel zu ändern, von daher entschuldige ich mich für eiliges handeln
Nachdem ich wieder hinter der Datenbank für das Nähcafe meiner Mutter sitze, schildere ich mein Momentanes Problem:
Meine Mutter will nicht, dass sich Kunden registrieren.
Mir ging auch schon durch den Kopf, ich gebe einfach ein jeder einzelnen Person, die vorbeischaut, eine serial id, sprich wenn herr hans 2 mal kommt, hat er 2 verschiedene ids. (Was ja irrelevant ist, weil keine der beiden IDs seinen Namen enthält)
Aber ein Beispiel:
Herr Anonym näht 15 Minuten, kauft 3 verschiedene Stoffe zum nähen, 1 Topflappen und 1 Kaffee.
Ich habe das Problem, dass ja bis zu 6 Anonyme gleichzeitig anwesend sein könnten, und es ein wenig Komplex werden würde, wenn jeder dieser Anonyme in kreuz und quer einkaufen, oder sonst etwas tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das beim Merkur gut funktioniert, weil ja jeder, der an die Kassa geht, eine eigene ID bekommt, aber ich glaube, es wäre auch nicht sehr Kundenfreundlich, wenn man wegen jedem einzelnen Pups die Kosten einkassiert, und er anstatt einmal gegebenenfalls 6 mal die Geldbörse aus der Tasche nehmen muss.
Weil, wenn ich das hätte, glaube ich, würde nichts mehr fehlen.
Oder muss im Endeffekt ein Mensch mitdenken, und die entsprechenden Rechnungen zur entsprechenden Person zuordnen, was bei bis zu 6 Personen auch nicht die einfachste Aufgabe wäre, glaube ich.
Wäre, wie immer, sehr froh über Vorschläge von Lösungsmöglichkeiten.
EDIT: Wollte vor einer Weile einen anderen Thread schreiben, und habe offenbar vergessen, den Titel zu ändern, von daher entschuldige ich mich für eiliges handeln