Suchfunktion Kombinationsfeld

kuerfra

Neuer Benutzer
Moin,
ich versuche mir gerade eine einfache Datenbank zu erstellen. Habe jetzt die Suchfunktion über das Kombinationsfeld im Formular eingebaut,
das soweit gut, ABER, wenn ich jetzt ein Wort Teil suche: z.B. "Kuchen" findet man klar, aber "Käsekuchen" oder "Erdbeerkuchen" wird dann nicht angezeigt.

Habe schon versucht mit Sternchen oder Raute, das ist es wohl nicht, muß ich irgendwo was einstellen ?

Gruß
Kuerfra

Werbung:
Hallo Kuefra,

Kombinationsfelder haben standardmäßig die Eigenschaft "Autovervollständigen". Es ist also kein Suchfunktion, sondern bei der Eingabe positioniert Access auf den ersten Buchstaben und zeigt die weiteren Einträge der Datenquelle, soweit sie alphabetisch sortiert sind.

Es gibt viele Möglichkeiten in Acces zu suchen. Per Suchfeld im Fuß eines Formulars ist wohl die Einfachste. Da sucht er immer auch nach Fragmenten von Wörtern, aber eben auch über alle Felder.
Über die rechte Maustaste eröffnen sich viele Such- und Filtermöglichkeiten.

Natürlich kann man auch eigene Suchformulare bauen. Dazu bedarf es aber einiger Erfahrung und Kenntnisse, bestenfalls auch in VBA.

Access ist nicht "losklicken und alles andere findet sich schon". Schaff Dir erstmal Grundwissen drauf. Empfehlung: www.access-tutorial.de
oder ein gutes Buch zu Access.

Werbung:
Zurück
Oben