andi060283
Benutzer
Hallo,
ich möchte folgende Stored Procedure erfolgreich ausführen:
Die Abfragen kommen von einer Tabelle "tblKundeStamm" mit den Spalten "nAnredeKz" und "nTitel2Kz".
Die Anrede soll aus nAnredeKz und nTitel2Kz zusammengesetzt werden mit den Feldern sName, sVName und sWeitereVornamen. Es funktioniert auch bis auf das einfügen der Sonderanreden aus nTitel2Kz wie z.B. "Baron von". Anscheinend kann ich in der Case-Abfrage nur Werte einer Spalte nehmen. Wie kann ich ich aber die Werte aus z.B. else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]= 25 then 'Baron von' auslesen damit die Werte erfolgreich zurückgeliefert werden? Innerhalb des Cases funktioniert es leider nicht. Inwieweit muss die Abfrage umgebaut werden?
Der String wird erfolgreich zusammengebaut es steht nun Mr. Huber (sNName) Michael (sVName) Andreas (sWeitereVornamen) im Report der Abfrage. Die Sonderanreden wie "Baron von" werden aber ignoriert!
Grüße
Andreas
ich möchte folgende Stored Procedure erfolgreich ausführen:
Code:
insert into tbl_tmp_rpt_Flugteilnehmer
SELECT
tblFlugAirline.sAirline,
tblFlugAirline.sAirEmpfänger,
tblFlugAirline.sAirStrasse,
tblFlugAirline._sLandStammID,
tblFlugAirline._sPLZStammID,
tblFlugAirline.sAirOrt,
@sFlugstrecken as sFlugstrecken,
@sFlugdaten as sFlugdaten,
@sCode as sCode,
@sTextauswahl as sText,
'sReiseNr'=
cast(tblReiseStamm.nReNr as varchar(10)),
tblReiseStamm.datTerminVon,
tblReiseStamm.datTerminBis,
+ ' ' + tblKundeStamm.sNName + ' ' + tblKundeStamm.sVName + ' ' + tblKundeStamm.sWeitereVornamen,
'sKunde' = case when [tblKundeStamm].[nAnredeKz]=1 then 'Mr. '
else case when [tblKundeStamm].[nAnredeKz]=6 then 'Mrs. '
else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]=4 then 'van der '
else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]= 22 then 'Ffr von'
else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]= 25 then 'Baron von'
else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]= 19 then 'Consul'
else '' end end end end end end + ' ' + tblKundeStamm.sNName + ' ' + tblKundeStamm.sVName + ' ' + tblKundeStamm.sWeitereVornamen,
'sUser' = system_user
--
FROM tblFlugAirline,
Die Abfragen kommen von einer Tabelle "tblKundeStamm" mit den Spalten "nAnredeKz" und "nTitel2Kz".
Die Anrede soll aus nAnredeKz und nTitel2Kz zusammengesetzt werden mit den Feldern sName, sVName und sWeitereVornamen. Es funktioniert auch bis auf das einfügen der Sonderanreden aus nTitel2Kz wie z.B. "Baron von". Anscheinend kann ich in der Case-Abfrage nur Werte einer Spalte nehmen. Wie kann ich ich aber die Werte aus z.B. else case when [tblKundeStamm].[nTitel2Kz]= 25 then 'Baron von' auslesen damit die Werte erfolgreich zurückgeliefert werden? Innerhalb des Cases funktioniert es leider nicht. Inwieweit muss die Abfrage umgebaut werden?
Der String wird erfolgreich zusammengebaut es steht nun Mr. Huber (sNName) Michael (sVName) Andreas (sWeitereVornamen) im Report der Abfrage. Die Sonderanreden wie "Baron von" werden aber ignoriert!
Grüße
Andreas