Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche von Firebird 3 auf Postgres migriert. In unserem Programm erhalten wir oft einen Fehler, den ich jetzt bei SQL Abfragen (Update einer Tabelle) reproduzieren konnte.
Fehler:
Das SQL dazu lautet:
Kann mir jemand sagen, wie ich den USER_SESSION Fehler beheben kann?
Besten Dank!
Erik
wir haben letzte Woche von Firebird 3 auf Postgres migriert. In unserem Programm erhalten wir oft einen Fehler, den ich jetzt bei SQL Abfragen (Update einer Tabelle) reproduzieren konnte.
Fehler:
7: FEHLER: unbekannter Konfigurationsparameter »USER_SESSION.User_Id« CONTEXT: SQL-Anweisung »SELECT current_setting('USER_SESSION.User_Id')« PL/pgSQL-Funktion dblog_lohnabz_ins() Zeile 9 bei SQL-Anweisung
Das SQL dazu lautet:
Code:
INSERT INTO "public".lohnabz (personalnr, datum, abrjahr, abrmonat, abzugart, abzugbezug, sachkonto, betrag, zaehler, trans, ibmnr, auszahlok, auszahlart, info, auftragnr, einsortnr, trfield, repl_id, repl_database, datumdta, cprotbediener, dtprotdatum, intervall, belegnr, abrjahrbis, abrmonatbis, zahl_deaktiv, id_serie) VALUES (10086, '2022-11-21 15:08:06.475187+01', 2022, 11, 1, '', 0, 200, 0, 'N', 0, '', '', 'test', 0, 0, '', 0, 0, null, 'GR', '2022-11-21 15:08:45', 0, 0, 0, 0, 0, 0)
Kann mir jemand sagen, wie ich den USER_SESSION Fehler beheben kann?
Besten Dank!
Erik