Hallo alle zusammen,
Ich habe einen Trigger erstellt, der die automatische Uhrzeit in die Spalte Datum einfügt, sobald eine Aktualisierung im Textfeld Kommentare erfolgt.
Das Problem dabei ist, dass es ständig alle bereits durchgeführten Updates überschreibt. Es sollte das automatisch gesetzte Datum nur dem jeweiligen Artikel hinzufügen, der gerade ausgeführt / geupdated wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen und den Code entsprechend anpassen?
Wenn ich nun ein Update auf die Artikelnummer 888 mit dem Text Hallo durchführe, erscheint das Datum 27.12.2022 mit der Uhrzeit 11:00 Uhr.
Wenn ich ein weiteres Update mit der Artikelnummer 999 mit dem Text Bye durchführe, erscheint das Datum 27.12.2022 mit der Uhrzeit 12:35 Uhr.
Das Problem dabei ist, dass das Datum für den Artikel 888 jetzt auch 12:35 Uhr ist. Diese sollte jedoch nicht überschrieben werden.
So sollte es nach einem Update eines anderen Artikels sein:
So ist es aktuell nach dem Update eines Artikels:
Ich habe einen Trigger erstellt, der die automatische Uhrzeit in die Spalte Datum einfügt, sobald eine Aktualisierung im Textfeld Kommentare erfolgt.
Das Problem dabei ist, dass es ständig alle bereits durchgeführten Updates überschreibt. Es sollte das automatisch gesetzte Datum nur dem jeweiligen Artikel hinzufügen, der gerade ausgeführt / geupdated wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen und den Code entsprechend anpassen?
ALTER TRIGGER [dbo].[Uhrzeit_trigger]
ON [dbo].[Artikel]
AFTER UPDATE
AS
BEGIN
Update dbo.Artikel
SET Datum = GETDATE()
WHERE Bemerkung IN (Select Distinct Bemerkung FROM Artikel)
END
Wenn ich nun ein Update auf die Artikelnummer 888 mit dem Text Hallo durchführe, erscheint das Datum 27.12.2022 mit der Uhrzeit 11:00 Uhr.
Wenn ich ein weiteres Update mit der Artikelnummer 999 mit dem Text Bye durchführe, erscheint das Datum 27.12.2022 mit der Uhrzeit 12:35 Uhr.
Das Problem dabei ist, dass das Datum für den Artikel 888 jetzt auch 12:35 Uhr ist. Diese sollte jedoch nicht überschrieben werden.
So sollte es nach einem Update eines anderen Artikels sein:
Kundennummer | Artikelnummer | Bemerkung | Datum |
1111 | 888 | Hallo | 27.12.2022 11:00 |
1111 | 999 | Bye | 27.12.2022 12:35 |
So ist es aktuell nach dem Update eines Artikels:
Kundennummer | Artikelnummer | Bemerkung | Datum |
1111 | 888 | Hallo | 27.12.2022 12:35 |
1111 | 999 | Bye | 27.12.2022 12:35 |