Hallo Liebe SQL Freaks,
ich habe eine sql Abfrage in welcher ich nach Kunden abfrage, welche seit z.B. 6 Monaten nicht besucht wurden. Jetzt werden mir diese Kunden ausgegeben, aber mit komplett allen Kontakten älter diesem Zeitraum.
Ich Möchte jedoch nur den letzten (aktuellsten), damit ich sehe, ok der letzte Besuch war am z.B. 07.01.2010.
Muss irgendwie mit MAX wohl gehen, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich wäre Euch so dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Anbei meine Abfrage:
SQL:
SELECT kunde.stamm_nr, kunde.name1, kunde.name2, kunde.strasse, kunde.plz, kunde.ort, termin.datumvon
FROM DBA.kunde left join dba.termin on kunde.Sdaten_nr = termin.Sbesitzer_nr
where termin.datumvon < months(now(*) , -6) ORDER BY kunde.stamm_nr, termin.datumvon
Vielen Dank,
Kati
ich habe eine sql Abfrage in welcher ich nach Kunden abfrage, welche seit z.B. 6 Monaten nicht besucht wurden. Jetzt werden mir diese Kunden ausgegeben, aber mit komplett allen Kontakten älter diesem Zeitraum.
Ich Möchte jedoch nur den letzten (aktuellsten), damit ich sehe, ok der letzte Besuch war am z.B. 07.01.2010.
Muss irgendwie mit MAX wohl gehen, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich wäre Euch so dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Anbei meine Abfrage:
SQL:
SELECT kunde.stamm_nr, kunde.name1, kunde.name2, kunde.strasse, kunde.plz, kunde.ort, termin.datumvon
FROM DBA.kunde left join dba.termin on kunde.Sdaten_nr = termin.Sbesitzer_nr
where termin.datumvon < months(now(*) , -6) ORDER BY kunde.stamm_nr, termin.datumvon
Vielen Dank,
Kati