Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Ich habe folgenden Error, beim anwenden folgender, bereits erstellter Funktion:
ERROR: query has no destination for result data CONTEXT: PL/pgSQL function mieteintreffen(integer) line 1 at SQL statement SQL state: 42601
Hier der Code, wie ich die Funktion erstellt habe:
Mein anliegen wäre, dass vl. jemandem mein Fehler auffällt oO
Wäre euch sehr dankbar ^^
Warum will ich bei der Function die entsprechende Table returnen?
Bin am programmieren der Homepage, und will eine schöne "Bestätigung" erhalten, wenn diese erfolgreich eingetragen wurde.
Danke im Voraus
EDIT:
Oder muss ich die entsprechenden Werte, die in der Tabelle stehen, zu einem default Datum/Time machen, bevor ich sie per to_char ändern kann?
ERROR: query has no destination for result data CONTEXT: PL/pgSQL function mieteintreffen(integer) line 1 at SQL statement SQL state: 42601
Hier der Code, wie ich die Funktion erstellt habe:
Code:
create or replace function mieteintreffen(x integer)
RETURNS
table (miet_id integer, maschinen_id smallint, startdatum date, startzeit time, enddatum date, endzeit time) AS
$$ Begin update vermietungen
set mietzeit = tsrange(now()::timestamp, now()::timestamp+'1.5 Hour') where vermietungen.miet_id = x
returning
vermietungen.miet_id,
vermietungen.maschinen_id,
to_char(lower(vermietungen.mietzeit)::date, 'DD.MM.YYYY'),
to_char(lower(vermietungen.mietzeit)::time, 'HH24:MI'),
to_char(lower(vermietungen.mietzeit)::date, 'DD.MM.YYYY'),
to_char(lower(vermietungen.mietzeit)::time, 'HH24:MI');
END; $$
Language plpgsql;
Mein anliegen wäre, dass vl. jemandem mein Fehler auffällt oO
Wäre euch sehr dankbar ^^
Warum will ich bei der Function die entsprechende Table returnen?
Bin am programmieren der Homepage, und will eine schöne "Bestätigung" erhalten, wenn diese erfolgreich eingetragen wurde.
Danke im Voraus
EDIT:
Oder muss ich die entsprechenden Werte, die in der Tabelle stehen, zu einem default Datum/Time machen, bevor ich sie per to_char ändern kann?