Auf Thema antworten

Wenn ich „Produkt“ lese, denke ich an eine abstrakte Produktliste, nicht an Produktionsplanungsdaten. Für mich 2 verschiedne Paar Schuhe.

7-21 Produktionstage kann alles mögliche sein. Bestimmte Werktage, 7 Arbeitstage am Stück, 7 Tage am Stück, ein bestimmter Tagesrhythmus, abhängig von der Maschinenkapazität oder der einzelner Maschinen.. kann man so nichts zu sagen.

Buchungsdaten wovon? Abozahlungen? Allen Zahlungen? Materialbuchungen?

Produkt-Status, für mich Produktionsstatus einer (Dauer)Bestellung: Wenn es alle 2 Wochen montags einen Plan gibt und wenn es Abos gibt und Adhoc Bestellungen, wie passt das zusammen? Das ist eher eine Frage der realen Abläufe. Die wären bei Abo und 7-21 festen Produktionstagen m.E. ziemlich fest, je geringer die Fertigungstiefe, desto fester. Adhoc Bestellungen passen da aber kaum mit rein. Vielleicht sind eure Produkte auch Lebensmittel und diese Abläufe sind aus Hygienegründen, Haltbarkeit usw. noch viel fester, als gedacht.

Ich denke, das musst Du noch etwas erläutern, was dahinter steckt.

Und Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich erlaube mir, Dir eine andere DB zu empfehlen, nimm lieber Postgres, gerade wenn Du neu anfängst.

Zurück
Oben