Piano37
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
inzwischen bin ich am Verzweifeln und frage deshalb hier einmal nach.
Ich habe folgende Abfrage:
Diese Abfrage sortiert die Ausgabe nicht, sondern liest einfach den Inhalt der Tabelle.
führt zur gleichen fehlerhaften Ausgabe.
Diese Abfrage arbeitet korrekt.
Die Abfragenergebnisse sind in einem Client (HeidiSQL, MyManager) und auch auf der MySQL-Commandline von mir ausgeführt worden und führen immer zum gleichen Ergebnis.
Da ich Gelegentlich in der Lehre AS-Statements mit Lehrzeichen benutze z.B. AS "N in %" und man danach dann gern sortieren möchte, fände ich es prima, wenn diese Abfrage das richtige Ergebnis liefern würde.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. In früheren Versionen von MySQL ging es meines Wissens noch.
Aktuell benutze Version ist: 5.1.73 unter CentOS 6.5
Für Anregungen zur Fehlersuche bzw. -beseitgung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Uwe
inzwischen bin ich am Verzweifeln und frage deshalb hier einmal nach.
Ich habe folgende Abfrage:
Code:
Select BT, WW AS "Wasser"
From Bodentyp
ORDER BY "Wasser"
Diese Abfrage sortiert die Ausgabe nicht, sondern liest einfach den Inhalt der Tabelle.
Code:
Select BT, WW AS 'Wasser'
From Bodentyp
ORDER BY 'Wasser'
führt zur gleichen fehlerhaften Ausgabe.
Code:
Select BT, WW AS Wasser
From Bodentyp
ORDER BY Wasser
Diese Abfrage arbeitet korrekt.
Die Abfragenergebnisse sind in einem Client (HeidiSQL, MyManager) und auch auf der MySQL-Commandline von mir ausgeführt worden und führen immer zum gleichen Ergebnis.
Da ich Gelegentlich in der Lehre AS-Statements mit Lehrzeichen benutze z.B. AS "N in %" und man danach dann gern sortieren möchte, fände ich es prima, wenn diese Abfrage das richtige Ergebnis liefern würde.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. In früheren Versionen von MySQL ging es meines Wissens noch.
Aktuell benutze Version ist: 5.1.73 unter CentOS 6.5
Für Anregungen zur Fehlersuche bzw. -beseitgung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Uwe