Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Soda, ich habe mir bisher einen günstigen Ubuntu-Root-Server gefunden, damit ich mir keine großen Sorgen wegen der Unterstützung vom OS zwecks Installation von PgSQL und Co am NAS machen muss, noch dazu bietet dieser Server auch eine deutlich bessere Übertragungsrate.
Nach langem herumkauern, aber schon öfters der Überlegung, dass ich wöchentlich die üblichen Prospekte durchschaue, und alles was darinsteht einfach in eine Datenbank einlese, und dann "ausspucke" was diese Woche die Top-Angebote sind.
Der Name "Schnäppchenjäger" erscheint mir als sinnvoll, weil ich auch schon Ideen bezüglich der Landing-Page habe...
Aber, um mal zu SQL zu gehen:
Ich benötige:
1.: Eine Tabelle Hersteller(id, name)
2.: Eine Tabelle Produktgruppen(id, name)
3.: Eine Tabelle Produkte(id, hersteller, produktgruppe, name)
4.: Eine Tabelle Kioske(id, name)
5.: Eine Tabelle Angebote(kiosk, produkt, preis, stück(default 1))
6.: Eine Tabelle Vergünstigungen(kiosk, produkt, rabatt, minkaufmenge)
7.: Eine Ansicht, welche die Tabellen 5 und 6 vereinigt, und nach möglichkeit das günstigste diese Woche am Markt ausgibt.
Wola, klingt ganz einfach, wenn ich es so aufschreibe xD
Würde aber gerne noch um eure Kritik bitten
Mögliche Denkfehler, unnötig komplizierten Aufbau, oder sonst etwas also... *mir schonmal eine Schaufel hol, damit ich mich vor scharm eingraben kann*
Danke euch
EDIT: nachdem ich auf den Homepages keine privaten Dinge abspeichern werde, hier ein Link zu all meinen im Kopf stehenden Projekten...
Umsetzung ist dann was anderes xD
Nach langem herumkauern, aber schon öfters der Überlegung, dass ich wöchentlich die üblichen Prospekte durchschaue, und alles was darinsteht einfach in eine Datenbank einlese, und dann "ausspucke" was diese Woche die Top-Angebote sind.
Der Name "Schnäppchenjäger" erscheint mir als sinnvoll, weil ich auch schon Ideen bezüglich der Landing-Page habe...
Aber, um mal zu SQL zu gehen:
Ich benötige:
1.: Eine Tabelle Hersteller(id, name)
2.: Eine Tabelle Produktgruppen(id, name)
3.: Eine Tabelle Produkte(id, hersteller, produktgruppe, name)
4.: Eine Tabelle Kioske(id, name)
5.: Eine Tabelle Angebote(kiosk, produkt, preis, stück(default 1))
6.: Eine Tabelle Vergünstigungen(kiosk, produkt, rabatt, minkaufmenge)
7.: Eine Ansicht, welche die Tabellen 5 und 6 vereinigt, und nach möglichkeit das günstigste diese Woche am Markt ausgibt.
Wola, klingt ganz einfach, wenn ich es so aufschreibe xD
Würde aber gerne noch um eure Kritik bitten
Mögliche Denkfehler, unnötig komplizierten Aufbau, oder sonst etwas also... *mir schonmal eine Schaufel hol, damit ich mich vor scharm eingraben kann*
Danke euch
EDIT: nachdem ich auf den Homepages keine privaten Dinge abspeichern werde, hier ein Link zu all meinen im Kopf stehenden Projekten...
Umsetzung ist dann was anderes xD