CyberCobold
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und möchte mir SQL beibringen.
Zur Zeit hänge ich an einem Problem, wo ich auch keine Hilfe finden kann.(Oder ich verstehe die Hilfen nicht)
Auch in diesem Forum habe ich nichts gefunden. Vielleich stelle ich aber auch meine Frage falsch, da ich mir nicht vorstellen kann, das ich der einzige bin mit so einem Problem
Da ich echt erst seit ein paar Tagen mit SQL experimentiere fällt es mir noch sehr schwer. Und ich hoffe es kann mir einer Helfen.
Also zu meiner Frage:
Wenn ich in der Datenbank eine Spalten habe im Format "Datetime" (2020-01-12 15:32:22) als Beispiel und
ich jetzt alle Einträge kleiner 16:00Uhr suchen möchte, wie muss ich das machen? Versucht habe ich folgende Varianten, die bei mir aber alle nicht gehen.
Variante 1:
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE Bestellzeitpunkt extract(hour from time) <16;
Variante 2:
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE Bestellzeitpunkt extract(hour from Datetime) <16;
Variante 3
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE HOURE(Bestellzeitpunkt) <16;
Das muss doch sicher gehen.
Mit Jahreszahlen geht es gut.
ich bin neu hier in dem Forum und möchte mir SQL beibringen.
Zur Zeit hänge ich an einem Problem, wo ich auch keine Hilfe finden kann.(Oder ich verstehe die Hilfen nicht)
Auch in diesem Forum habe ich nichts gefunden. Vielleich stelle ich aber auch meine Frage falsch, da ich mir nicht vorstellen kann, das ich der einzige bin mit so einem Problem
Da ich echt erst seit ein paar Tagen mit SQL experimentiere fällt es mir noch sehr schwer. Und ich hoffe es kann mir einer Helfen.
Also zu meiner Frage:
Wenn ich in der Datenbank eine Spalten habe im Format "Datetime" (2020-01-12 15:32:22) als Beispiel und
ich jetzt alle Einträge kleiner 16:00Uhr suchen möchte, wie muss ich das machen? Versucht habe ich folgende Varianten, die bei mir aber alle nicht gehen.
Variante 1:
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE Bestellzeitpunkt extract(hour from time) <16;
Variante 2:
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE Bestellzeitpunkt extract(hour from Datetime) <16;
Variante 3
SELECT *
FROM Bestellunge
WHERE HOURE(Bestellzeitpunkt) <16;