mySQL mit SQLITE verbinden

tommi123

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich baue gerade eine Web-Anwendung in der Verkäufe eingetragen werden. Hier werden mindestens 500 Einträge am Tag abgeschickt werden. Ich habe mir gedacht das ich alle Einträge die länger als ein Quatal( 3 Monate ) in der SQL Datenbank stehen über einen Serverside script in eine SQLLite Datenbank eingeschrieben werden. Sucht man einen Eintrag der älter ist als 3 Monate sucht der Server automatisch in der SQLite Datenbank.

Findet ihr das eine gute Idee ? Es geht mir darum das die Datenbank nicht voll wird egal wie hoch der traffic später mal wird.
 
Werbung:
Finde die Idee nicht gut.

Warum sollte eine SQLite DB die Daten schneller / effektiver handhaben als eine MySQL DB? Das ist für mich ein Zeichen für Fehlkonfiguration. Mal ganz abgesehen von dem Aufwand.
 
Werbung:
Hallo,

ich baue gerade eine Web-Anwendung in der Verkäufe eingetragen werden. Hier werden mindestens 500 Einträge am Tag abgeschickt werden.

Also faktisch nix.

Ich habe mir gedacht das ich alle Einträge die länger als ein Quatal( 3 Monate ) in der SQL Datenbank stehen über einen Serverside script in eine SQLLite Datenbank eingeschrieben werden. Sucht man einen Eintrag der älter ist als 3 Monate sucht der Server automatisch in der SQLite Datenbank.

Was ist, wenn Du eine Summierung der Werte über die letzten 4 Monate brauchst? Was ist, wenn Du das Datum nicht kennst?

Findet ihr das eine gute Idee ?

Nein.

Es geht mir darum das die Datenbank nicht voll wird egal wie hoch der traffic später mal wird.

Du bist selbst bei 100facher Menge fernab von Grenzen der DB, solange das Design stimmt und Du die richtige DB hast ;-)

500 Einträge schafft einer unserer Kunden auch - in 2-3 Sekunden. In der DB sind Daten der letzten 3 Jahr. In einer (logischen) Tabelle - mit Partitionierung. Aber bei 500 oder auch 5000 pro Tag mußt Dir echt keine Gedanken machen. Bei 50.000 pro Tag sind das im Jahr erst ca. 18 Millionen. Da braucht man noch keine Partitionierung.
 
Zurück
Oben