Gixnetwork
Benutzer
Suche nach eier Möglikteit Daten von einem TEXT.TXT Datei in ein Mysql Datenbank zu Speichern!
1. Mysql Datenbank anlegen (im php admin 1Tabelle erstelt mit 15 Spalten. Die Spalten haben die Namen: datum, temp, hum, etc)
2. eine php datei erstellt un die date aus der TEXT.TXT Datei in ein Mysql Datenbank zu Speichern
Die Datei der php Datei sehen so aussehen:
Code:
<?php
mysql_connect("localhost", "BenutzerName","Passwort");
mysql_select_db("datenbankname");
$add = mysql_query("INSERT INTO wettertabelle (DATEID, DATE, TIME, TEMP, HUM, PRESSURE, RAIN, WIND, WINDDIR, WINDB, DEW, WINDCHILL) VALUES ('201303241225', '2013-03-24', '12:25', '5.1', '68', '1006.8', '0.000', '6.4', '67', '8.7', '-0.3', '5.1') ");
?>
3. Dann diese php datei auf den server laden (ftp) und im browser öffnen. Oder besser per Cronjob ausführen lassen.
Leider habe Keine Ahnung von Mysql Datenbanken.
Datenbank angelegt mit 1 Tabelle und 12 Spalten.(phpadmin)
Aber was ich da einstellen muss? keine Ahnung!
Hat da jemand Erfahrung?
Habe die php Datei geöfnet aber nichts wurde in die Datenbank, tabelle, spalten, eingefügt!
Ich wäre auch bereit etwas zu bezahlen. (Privater Verwendungszweck)
Für Wetterdaten http://www.wetterstation-weingarten.ch/
1. Mysql Datenbank anlegen (im php admin 1Tabelle erstelt mit 15 Spalten. Die Spalten haben die Namen: datum, temp, hum, etc)
2. eine php datei erstellt un die date aus der TEXT.TXT Datei in ein Mysql Datenbank zu Speichern
Die Datei der php Datei sehen so aussehen:
Code:
<?php
mysql_connect("localhost", "BenutzerName","Passwort");
mysql_select_db("datenbankname");
$add = mysql_query("INSERT INTO wettertabelle (DATEID, DATE, TIME, TEMP, HUM, PRESSURE, RAIN, WIND, WINDDIR, WINDB, DEW, WINDCHILL) VALUES ('201303241225', '2013-03-24', '12:25', '5.1', '68', '1006.8', '0.000', '6.4', '67', '8.7', '-0.3', '5.1') ");
?>
3. Dann diese php datei auf den server laden (ftp) und im browser öffnen. Oder besser per Cronjob ausführen lassen.
Leider habe Keine Ahnung von Mysql Datenbanken.
Datenbank angelegt mit 1 Tabelle und 12 Spalten.(phpadmin)
Aber was ich da einstellen muss? keine Ahnung!
Hat da jemand Erfahrung?
Habe die php Datei geöfnet aber nichts wurde in die Datenbank, tabelle, spalten, eingefügt!
Ich wäre auch bereit etwas zu bezahlen. (Privater Verwendungszweck)
Für Wetterdaten http://www.wetterstation-weingarten.ch/