Hallo zusammen,
ich erstelle ein Programm zur Kundendatenverwaltung. Innerhalb des Programmes werden auch Lebensversicherungsverträge angelegt. In diesem LV-Verträgen gibt es einmal den Vertragsinhaber (VN), bis zu zwei versicherte Personen (VP1, VP2) und zwei Bezugsberechtigte (Bezug1, Bezug2). Die Namen mit den Primärschlüsseln befinden sich in der Tabelle persdaten. Die Verträge in der Tabelle vertraege_lv. Bisher habe ich jeweils einen SELECT-Befehl ausgeführt, um die Namen der Kunden zu bekommen.
Für den Vertragsinhaber
Für die 1. Versicherte Person
Und noch ein Beispiel für den Bezugsberechtigten.
Die Variable '{$vertragfeld['']}' entstammt aus dem PHP-Programm.
Ist es nun möglich, das ganze als eine Abfrage zu gestalten?
Gruß
ich erstelle ein Programm zur Kundendatenverwaltung. Innerhalb des Programmes werden auch Lebensversicherungsverträge angelegt. In diesem LV-Verträgen gibt es einmal den Vertragsinhaber (VN), bis zu zwei versicherte Personen (VP1, VP2) und zwei Bezugsberechtigte (Bezug1, Bezug2). Die Namen mit den Primärschlüsseln befinden sich in der Tabelle persdaten. Die Verträge in der Tabelle vertraege_lv. Bisher habe ich jeweils einen SELECT-Befehl ausgeführt, um die Namen der Kunden zu bekommen.
Für den Vertragsinhaber
Code:
SELECT vertraege_lv.id_vn, name, vorname FROM vertraege_lv, persdaten WHERE persdaten.id_vn = vertraege_lv.id_vn
AND persdaten.id_vn = '{$vertragfeld['id_vn']}';
Für die 1. Versicherte Person
Code:
SELECT vertraege_lv.id_vp1, name, vorname FROM vertraege_lv, persdaten WHERE persdaten.id_vn = vertraege_lv.id_vp1
AND persdaten.id_vn = '{$vertragfeld['id_vp1']}';
Und noch ein Beispiel für den Bezugsberechtigten.
Code:
SELECT vertraege_lv.bezugsrechterl, name, vorname FROM vertraege_lv, persdaten WHERE persdaten.id_vn = vertraege_lv.bezugsrechterl
AND persdaten.id_vn = '{$vertragfeld['bezugsrechterl']}';
Die Variable '{$vertragfeld['']}' entstammt aus dem PHP-Programm.
Ist es nun möglich, das ganze als eine Abfrage zu gestalten?
Gruß