thorsten1304
Benutzer
Hallo zusammen,
ich komme leider irgendwie nicht weiter. Ich möchte ganz gern unser Reporting automatisieren und habe dafür bereits unsere SQl Datenbanken per ODBC im Windows angebunden. Ich kann auch ohne Probleme per MS Querie oder VBA darauf zugreifen. Wie muss ich den folgenden Code anpassen, damit ich mehrere SQL-Datenbanken, die auf dem gleichen Server liegen, öffnen kann? Ich möchte eine vorhandene Select-Anweisung nutzen, welche zwei Datenbanken verknüpft und abfragt.
Vielen Dank vorab
Gruß Thorsten
ich komme leider irgendwie nicht weiter. Ich möchte ganz gern unser Reporting automatisieren und habe dafür bereits unsere SQl Datenbanken per ODBC im Windows angebunden. Ich kann auch ohne Probleme per MS Querie oder VBA darauf zugreifen. Wie muss ich den folgenden Code anpassen, damit ich mehrere SQL-Datenbanken, die auf dem gleichen Server liegen, öffnen kann? Ich möchte eine vorhandene Select-Anweisung nutzen, welche zwei Datenbanken verknüpft und abfragt.
Code:
Sub DBreader()
Dim cnt As New ADODB.Connection
Dim rst As New Recordset
Dim strconnectstr As String
Dim qry As String
strconnectstr = "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 Unicode Driver};Server=192.168.200.01;Database=customer_portal;User=name;Password=password;Option=3;"
qry = "SELECT Count(id) FROM customer_portal.user"
cnt.Open strconnectstr
rst.Open qry, cnt
Range("a5").CopyFromRecordset rst
End Sub
Gruß Thorsten