Hallo zusammen,
ich habe drei SELECT Abfragen. Jeder dieser SELECT Abfragen ließt die gleiche Spalte aus und führt an dem Inhalt eine Änderung mit REPLACE, SUBSTRING_INDEX etc. durch. Die Ergebnisse sollen dann jeweils in drei neuen Spalte dargestellt werden. Über SELECT UNION wird leider nur der Alias, der ersten Spalte verwendet. Die Aliase der beiden anderen Spalten fallen weg.
Das sind die einzelnen Befehle
Aber wie kann ich diese Abfragen zu einer zusammensetzen?
Gruß
ich habe drei SELECT Abfragen. Jeder dieser SELECT Abfragen ließt die gleiche Spalte aus und führt an dem Inhalt eine Änderung mit REPLACE, SUBSTRING_INDEX etc. durch. Die Ergebnisse sollen dann jeweils in drei neuen Spalte dargestellt werden. Über SELECT UNION wird leider nur der Alias, der ersten Spalte verwendet. Die Aliase der beiden anderen Spalten fallen weg.
Das sind die einzelnen Befehle
Code:
SELECT REPLACE(SUBSTRING_INDEX(Spalte, '%', 1), '~' , ' ') as Oberpunkt FROM Tabelle;
Code:
SELECT DISTINCT REPLACE(REPLACE(TRIM(LEADING SUBSTRING_INDEX(REPLACE(Spalte, '%%%', '%(Nicht kategorisiert)%'), '%', 1)
FROM SUBSTRING_INDEX(REPLACE(Spalte, '%%%', '%(Nicht kategorisiert)%'), '%', 2)), '%', ' '), '~' , ' ')
as Unterpunkt FROM Tabelle;
Code:
SELECT DISTINCT REPLACE(REPLACE(TRIM(LEADING SUBSTRING_INDEX(REPLACE(Spalte, '%%%', '%(Nicht kategorisiert)%'), '%', 2)
FROM SUBSTRING_INDEX(REPLACE(Spalte, '%%%', '%(Nicht kategorisiert)%'), '%', 3)), '%', ' '), '~' , ' ')
as Unterunterpunkt FROM Tabelle;
Aber wie kann ich diese Abfragen zu einer zusammensetzen?
Gruß