Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Also, mein Wollen wäre zu folgendem Zweck:
Ich join mit einer 2. Tabelle, und möchte aber nicht nur 1 Column inner Joinen, sondern gleich mehrere.
Ich denke, dass es auch hier einfach mittels eines Joins möglich ist, aber ja, ich überblicke es nicht.
Mein Resultat erkläre ich auch noch: Bei mir kommen bei den Spalten Erster Beruf und Zweiter Beruf die gleichen Berufe raus.
Mein Code sähe so aus:
Ja, ich weiß, viel Text im Code, aber ja... Ich bastel relativ abwechselnd, je nach Lust und Laune an einer World of Warcraft Homepage/Datenbank, oder eben der für meine Mutter (Für das Nähcafe)
Nachdem ihr ja Quasi Profis mit der Thematik seit, frage ich euch
Anhang:
Wenn sowas nicht möglich ist (ich aber nicht glaube), dann schreibt einfach kurz und schmerzlos "geht nicht"... "bau dir eine Function für einen der 2 Berufe". <<-- wäre jetzt meine (einfachere Lösung), aber ich will ja das Thema umfangreich verstehen
Ich join mit einer 2. Tabelle, und möchte aber nicht nur 1 Column inner Joinen, sondern gleich mehrere.
Ich denke, dass es auch hier einfach mittels eines Joins möglich ist, aber ja, ich überblicke es nicht.
Mein Resultat erkläre ich auch noch: Bei mir kommen bei den Spalten Erster Beruf und Zweiter Beruf die gleichen Berufe raus.
Mein Code sähe so aus:
Code:
select charaktere.name as name, charaktere.level as level, charaktere.q_gegenstandsstufe as
gegenstandsstufe, realms.name as realm, fraktionen.name as fraktion, accounts.name as
account, berufe.name as "Erster Beruf", berufe.name as "Zweiter Beruf" from charaktere
inner join realms on (charaktere.realm = realms.id) inner join fraktionen on (charaktere.fraktion = fraktionen.id) inner join
accounts on (accounts.id = charaktere.account) left join
berufe on (berufe.id = charaktere.beruf1)
Ja, ich weiß, viel Text im Code, aber ja... Ich bastel relativ abwechselnd, je nach Lust und Laune an einer World of Warcraft Homepage/Datenbank, oder eben der für meine Mutter (Für das Nähcafe)
Nachdem ihr ja Quasi Profis mit der Thematik seit, frage ich euch
Anhang:
Wenn sowas nicht möglich ist (ich aber nicht glaube), dann schreibt einfach kurz und schmerzlos "geht nicht"... "bau dir eine Function für einen der 2 Berufe". <<-- wäre jetzt meine (einfachere Lösung), aber ich will ja das Thema umfangreich verstehen