Hallo,
ich habe bereits in einem PHP-Forum gefragt, sind aber leider nicht auf die Lösung gekommen, deshalb würde ich es gerne hier nochmals versuchen.
Ich habe 2 tabellen in meiner Datenbank. Eine Tabelle mit allen Kunden Daten und eine Tabelle mit allen Verkäufen.
Beide Tabellen verbinde ich mit Join an der client id.
Nun möchte ich alle Verkäufe inklusive der Kunden Daten in einer Html Tabelle ausgeben, allerdings geordnet nach Datum(dateneed Tabelle: Verkäufe) und nach Kunden(Tabelle Kundendaten).
z.b:
Kunde 2 - heute
Kunde 2 - übermorgen
Kunde 1 - morgen
Kunde 1 - übermorgen
habe es bereits so versucht:
Kunde 2 - heute
Kunde 1 - morgen
Kunde 2 - übermorgen
usw.
wenn ich zuerst nach ka.idkunde ordne dann nach dateneed sieht es so aus:
Kunde 1 - morgen
Kunde 1 - übermorgen
Kunde 2 - heute
Kunde 2 - übermorgen
Hier habe ich ein sqlliteonline erstellt:
https://sqliteonline.com/#fiddle-5874b024ae3e865a8d77c1b4e2fbd4a75ed31c61da25683447
ich habe bereits in einem PHP-Forum gefragt, sind aber leider nicht auf die Lösung gekommen, deshalb würde ich es gerne hier nochmals versuchen.
Ich habe 2 tabellen in meiner Datenbank. Eine Tabelle mit allen Kunden Daten und eine Tabelle mit allen Verkäufen.
Beide Tabellen verbinde ich mit Join an der client id.
Nun möchte ich alle Verkäufe inklusive der Kunden Daten in einer Html Tabelle ausgeben, allerdings geordnet nach Datum(dateneed Tabelle: Verkäufe) und nach Kunden(Tabelle Kundendaten).
z.b:
Kunde 2 - heute
Kunde 2 - übermorgen
Kunde 1 - morgen
Kunde 1 - übermorgen
habe es bereits so versucht:
SELECT Ku.Name, Ku.Straße, Ku.Ortschaft, Ku.vertreterid, ka.idkunde, ka.dateverkaufkunde, ka.mengeneed, ka.productneed, ka.dateneed
FROM Ku
INNER JOIN ka ON Ku.id=ka.idkunde
WHERE Ku.vertreterid = :id
ORDER BY dateneed, ka.idkunde
LIMIT 50
Allerdings sieht das Ergebnis dann so aus:FROM Ku
INNER JOIN ka ON Ku.id=ka.idkunde
WHERE Ku.vertreterid = :id
ORDER BY dateneed, ka.idkunde
LIMIT 50
Kunde 2 - heute
Kunde 1 - morgen
Kunde 2 - übermorgen
usw.
wenn ich zuerst nach ka.idkunde ordne dann nach dateneed sieht es so aus:
Kunde 1 - morgen
Kunde 1 - übermorgen
Kunde 2 - heute
Kunde 2 - übermorgen
Hier habe ich ein sqlliteonline erstellt:
https://sqliteonline.com/#fiddle-5874b024ae3e865a8d77c1b4e2fbd4a75ed31c61da25683447