Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einer Tabelle den Inhalt von Spalte 1 nach Spalte 2 kopieren
Mit dem Befehl UPDATE "archive" SET "soilMoist4" = "soilMoist3" WHERE (1=1) kann ich die Daten der Spalte soilMoist3 in die Spalte soilMoist4 kopieren.
Die bestehenden Werte der Spalte soilMoist4 möchte ich aber behalten.
Das gelingt mir nicht
Mit dem Befehl UPDATE "archive" SET "soilMoist4" = "soilMoist3" WHERE (1=1) kann ich die Daten der Spalte soilMoist3 in die Spalte soilMoist4 kopieren.
Die bestehenden Werte der Spalte soilMoist4 möchte ich aber behalten.
Das gelingt mir nicht
Dein prinzipielles Problem ist, daß Du noch nicht verstanden hast, daß in einem Feld auch immer nur ein Wert stehen kann. Entweder der alte, der neue oder ein aus dem alten und dem neuen 'zusammengesetzter' Wert. Wie diese "Zusammensetzung" zu funktionieren hat, bestimmst Du.
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.