pooleleven
Benutzer
Hallo, ich befülle eine Tabelle mit den Werte aus 2 Quellen mithilfe einer StoredProcedure.
INSERT INTO ERGEBNIS (TYPID, BEZEICHNUNG_TYP, SORTIERUNG_NACH_PRIO)
Select
QUELLE1.EINTRAGID,
QUELLE2.BEZEICHNUNG,
QUELLE2.??? SORTIERUNG NACH PRIO
JOIN QUELLE2 ON QUELLE2.TYPID = QUELLE1.TYPID
ORDER BY QUELLE1.EINTRAGID, QUELLE2.PRIO
Mein Problem ist SORTIERUNG NACH PRIO in der Ergebnistabelle. Es darf hier nicht nur die Prio abgelegt werden, sondern sollte der Sortierung der PRIO von 1 weg ohne fehlende Stellen hochgezählt werden. ... und sobald die nachfolgende EINTRAGID kommt, muss wieder von 0 begonnen werden.
Ich verstehe nicht, wie ich hier eine lokale Variable in MSSQL in einen Zusammenhang mit dem Statement setzen kann. Mein Googeln war da recht fruchtlos ... auch wenn ich etwas über dynamische Statements in mit lokalen Variablen lernen durfte
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
QUELLE1
QUELLE 2 (TYPEN)
ERGEBNBIS :: GESUCHTES ERGEBNIS ERGEBNIS
INSERT INTO ERGEBNIS (TYPID, BEZEICHNUNG_TYP, SORTIERUNG_NACH_PRIO)
Select
QUELLE1.EINTRAGID,
QUELLE2.BEZEICHNUNG,
QUELLE2.??? SORTIERUNG NACH PRIO
JOIN QUELLE2 ON QUELLE2.TYPID = QUELLE1.TYPID
ORDER BY QUELLE1.EINTRAGID, QUELLE2.PRIO
Mein Problem ist SORTIERUNG NACH PRIO in der Ergebnistabelle. Es darf hier nicht nur die Prio abgelegt werden, sondern sollte der Sortierung der PRIO von 1 weg ohne fehlende Stellen hochgezählt werden. ... und sobald die nachfolgende EINTRAGID kommt, muss wieder von 0 begonnen werden.
Ich verstehe nicht, wie ich hier eine lokale Variable in MSSQL in einen Zusammenhang mit dem Statement setzen kann. Mein Googeln war da recht fruchtlos ... auch wenn ich etwas über dynamische Statements in mit lokalen Variablen lernen durfte
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
QUELLE1
EINTRAGID | TYPID |
100 | 1 |
100 | 2 |
200 | 1 |
200 | 4 |
300 | 1 |
300 | 3 |
300 | 4 |
400 | 1 |
QUELLE 2 (TYPEN)