Firelady1988
Benutzer
Hallo liebe Leute,
als Fortgeschrittener Anfänger (gibts sowas ? :-D) bin ich auf eine Fragestellung gestoßen wo ich leider nicht mehr weiter weiß.
Ich muss Produktionsdaten aufbereiten. Diese sammel ich mir in einer View zusammen, am Ende müssten die Daten aber leider "gedreht" werden, da die weiterverarbeitende Software die Transformation von Zeilen in Spalten leider nicht kann.
View_Prozessdaten
Der Befehl bringt leider nicht die erwünschte Ausgabe. Ich hatte es in einem meiner unzähligen Versuche hinbekommen, dass wenigstens der Wert als Zeile angezeigt wurde, aber eben nur eine einzige Zeile.
SELECT [Wert],[Bezeichnung],[Material1],[Material2]
FROM VIEW_Prozessdaten
PIVOT (AVG([Wert]) for [Tank] in ([1], [2], [3], [4])) as pvt
Kann mir bitte jemand helfen?
als Fortgeschrittener Anfänger (gibts sowas ? :-D) bin ich auf eine Fragestellung gestoßen wo ich leider nicht mehr weiter weiß.
Ich muss Produktionsdaten aufbereiten. Diese sammel ich mir in einer View zusammen, am Ende müssten die Daten aber leider "gedreht" werden, da die weiterverarbeitende Software die Transformation von Zeilen in Spalten leider nicht kann.
View_Prozessdaten
Tank | Wert | Bezeichnung | Material1 | Material 2 |
1 | 15 | Tomatenmark | 711 | 712 |
2 | 11 | Chili-Soße | 715 | 153 |
3 | 13 | Käsesoße | 586 | 578 |
4 | 9 | Knoblauchsoße | 899 | 145 |
1 | 2 | 3 | 4 | |
Wert | 15 | 11 | 13 | 9 |
Bezeichnung | Tomatenmark | Chili-Soße | Käsesoße | Knoblauchsoße |
Material1 | 711 | 715 | 586 | 899 |
Material2 | 712 | 153 | 578 | 145 |
Der Befehl bringt leider nicht die erwünschte Ausgabe. Ich hatte es in einem meiner unzähligen Versuche hinbekommen, dass wenigstens der Wert als Zeile angezeigt wurde, aber eben nur eine einzige Zeile.
SELECT [Wert],[Bezeichnung],[Material1],[Material2]
FROM VIEW_Prozessdaten
PIVOT (AVG([Wert]) for [Tank] in ([1], [2], [3], [4])) as pvt
Kann mir bitte jemand helfen?