Hallo,
ich habe mysql auf windows installiert und die Benutzer angelegt.
Beim Import von einer anderen komerziellen Datenbank kommt die Fehlermeldung das max_allowed_packet zu klein wäre. Bei mir wohl wegen großer Datensätze die als BLOB kommen. In diversen Foren habe ich gelesen das man mit:
set global net_buffer_length=1000000;
set global max_allowed_packet=1000000000;
Einfach mal erhöhen kann.
Zudem steht dort das man mit Einträgen in der my.ini das Dauerhaft einstellen kann.
Leider ist bei mir nach einem Neustart vom mysqld Dienst diese Werte wieder auf den kleinen Werten.
Hier der Inhalt der ini:
[mysqld]
net_buffer_length=2M
max_allowed_packet=2M
sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES
Im servide selbst wird die Datei in den Parametern übergeben. Allerdings anscheinend nicht verwendet?
Was könnte ich falsch machen?
Grüße,
SirNoName
ich habe mysql auf windows installiert und die Benutzer angelegt.
Beim Import von einer anderen komerziellen Datenbank kommt die Fehlermeldung das max_allowed_packet zu klein wäre. Bei mir wohl wegen großer Datensätze die als BLOB kommen. In diversen Foren habe ich gelesen das man mit:
set global net_buffer_length=1000000;
set global max_allowed_packet=1000000000;
Einfach mal erhöhen kann.
Zudem steht dort das man mit Einträgen in der my.ini das Dauerhaft einstellen kann.
Leider ist bei mir nach einem Neustart vom mysqld Dienst diese Werte wieder auf den kleinen Werten.
Hier der Inhalt der ini:
[mysqld]
net_buffer_length=2M
max_allowed_packet=2M
sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES
Im servide selbst wird die Datei in den Parametern übergeben. Allerdings anscheinend nicht verwendet?
Was könnte ich falsch machen?
Grüße,
SirNoName