Auf Thema antworten

Hallo, ich bins wieder. Ich arbeite im Moment an der Bedienbarkeit und DB. Dazu hab ich noch ein bis zwei Fragen.

Zu erst, ich habe ein "StartFormular" erstellt in dem die anderen Formulare per Schaltfläche "sichtbar" werden. Hab ich soweit auch hinbekommen und klappt auch. Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Code so zu gestallten, dass sich Formular1 "versteckt", wenn ein anderes aufgerufen wird.

Diesen Code benutze ich.

Als nächstes habe ich Eingabeformulare erstellt, in denen Daten hinzugefügt werden können sollen (Standort, Land oder dergleichen). Diese Formulare habe ich mit einem Textfeld ausgestattet, welches die entsprechende Tabelle als Steuerelement hinterlegt hat, und zwei Schaltflächen mit macros (einmal Datensatz neu und einmal Datensatz speichern). Beim Öffnen der Formulare wird in dem Textfeld allerdings immer ein Wert angezeigt, den man leider auch ändern könnte. Kann ich die Änderung der Daten irgendwie unterbinden ohne auf das hinzufügen neuer Daten zu verzichten bzw wie bekomme ich das Feld einfach leer angezeigt?

Klingt alles einfach, aber ich hab schon wieder so viel probiert und komme einfach keinen Schritt weiter

Zurück
Oben