Auf Thema antworten

Bevor ich den Kalender in meine DB einbaue, möchte ich ihn ein wenig anpassen.

Der bisher verwendete Kalender war beim Öffnen des Formulars unsichtbar und an ein Datumsfeld im Hauptformular gebunden. Ähnlich wie das Textfeld "Vorgabedat" im Hauptformular. Bei einem Klick in dieses Feld wurde der Kalender zur Datumsauswahl sichtbar. Das Datum wurde durch Auswahl von Jahr und Monat und durch einen Klick in den gewünschten Tag ausgewählt. Dabei wurde der Kalender wieder unsichtbar und das ausgewählte Datum wurde in das Datumsfeld übernommen.

Soweit bekomme ich das vermutlich hin. Grundsätzlich möchte ich nur Wochentage (Montag bis Freitag) zur Auswahl zulassen. Daher habe ich bisher das Datum bei der Auswahl von Samstag oder Sonntag auf den Freitag zurückgesetzt.

Ich würde gerne die Felder für Samstag und Sonntag so sperren, dass man diese nicht anklicken kann. In den Eigenschaften habe ich daher Aktiviert auf "nein" und Gesperrt auf "ja" gesetzt. Leider bringt es nicht den gewünschten Erfolg. Der Cursor springt dann auf den Montag in dieser Reihe. Ebenso wenn man neben ein Feld im Detailbereich klickt.

Wie kann man es erreichen, dass nur Tage von Montag bis Freitag angeklickt werden können, und der Cursor sonst nichts macht?

Gruß - Wolfgang

Zurück
Oben