Quinn
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Hallo alle,
das ist mein erster Post und ich habe leider null Ahnung von Datenbanken. Allerdings bin ich durchaus technisch versiert. Dachte ich.
Folgende Problemstellung, kleine Firma, 10 Mann. Alle müssen in der Tabelle schreiben.
ALLE Daten stehen in einer Exceltabelle mit ca. 10 Blättern.
Nun habe ich eruiert das Ganze soll relativ einfach in Access überführt werden können. Gemacht - getan und : Fehlermeldung. Konnte nicht importiert werden weil
- die Titelzeilenfelder nicht übereinstimmen (wie denn auch, es ist ja noch rein gar nix vorhanden?)
- die Tabelle "Blattname" nicht gefunden wurde. Also nur ein Blattname. Was ist mit allen anderen?
Ich gestehe, ich verstehe schon alleine die Fehlermeldungen nicht. Ich hab mich 1:1 an die Internet-Anleitungen gehalten.
Was also muss ich tun, um alle Blätter der Excel Tabelle zu einer funktionierenden Datenbank umzufunktionieren?
Ich bin jetzt nciht auf Access fixiert, ich dachte nur MS-Exel nach MS-Access würde sich anbieten.
das ist mein erster Post und ich habe leider null Ahnung von Datenbanken. Allerdings bin ich durchaus technisch versiert. Dachte ich.
Folgende Problemstellung, kleine Firma, 10 Mann. Alle müssen in der Tabelle schreiben.
ALLE Daten stehen in einer Exceltabelle mit ca. 10 Blättern.
Nun habe ich eruiert das Ganze soll relativ einfach in Access überführt werden können. Gemacht - getan und : Fehlermeldung. Konnte nicht importiert werden weil
- die Titelzeilenfelder nicht übereinstimmen (wie denn auch, es ist ja noch rein gar nix vorhanden?)
- die Tabelle "Blattname" nicht gefunden wurde. Also nur ein Blattname. Was ist mit allen anderen?
Ich gestehe, ich verstehe schon alleine die Fehlermeldungen nicht. Ich hab mich 1:1 an die Internet-Anleitungen gehalten.
Was also muss ich tun, um alle Blätter der Excel Tabelle zu einer funktionierenden Datenbank umzufunktionieren?
Ich bin jetzt nciht auf Access fixiert, ich dachte nur MS-Exel nach MS-Access würde sich anbieten.