Eigenschaft Text im Kombinationsfeld

Huith

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich bin ganz plötzlich auf folgendes Problem gestoßen:
in einem Kombinationsfeld (Rowsource ist eine Tabelle) soll nach der Eingabe des ersten Zeichens die Rowsource mit dem Zeichen und Wildcard ? neu gesetzt werden.
Das Ergebnis von Change ist aber sofort die komplette erste Auswahl und nicht die Auswahl aller Einträge, die mit dem ersten Zeichen beginnen.
Ich habe die gleiche Konstruktion in einer anderen Anwendung und es werden erwartungsgemäß im Dropdown alle zutreffenden Werte angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache dafür ist, dass sofort der komplette erste Eintrag angezeigt wird und das Dropdown geschlossen wird?

Hier der Code:
With Me
If bolChangePerson = True Then
bolChangePerson = False
Else

If .ActiveControl.NAME = "KoSuchenPerson" Then
Debug.Print .KoSuchenPerson.Text
strSQL = "SELECT PersonID, Person FROM tblSuchfeldPerson WHERE Person ALIKE '" & Me.KoSuchenPerson.Text & "*'"
!KoSuchenPerson.RowSource = strSQL
!KoSuchenPerson.Dropdown
Else
.KoSuchenPerson.Undo
End If
End If
End With

Danke für Hinweise!
 
Werbung:
Werbung:
Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du in einem Thread Code schreibst, so, wie Du das oben gemacht hast, ist es oft mühsam Code von geschriebenem Text zu unterscheiden. Deshalb gibt es oben diverse Einfügen-Buttons, z.B. für Bilder, Smilies, etc. Der für Code </> ist leider hinter den drei Punkten versteckt, sollte aber aus o.g. Grund benutzt werden.
Code:
Dies ist Code
@Walter : Leider fehlt dort auch in der Sprachenauflistung VB, bzw. VBA .
 
Zurück
Oben