Hallo Zusammen,
Ich habe die folgende Tabelle:
Hier ist meine Abfrage um die Einträge mit bestimmtem Child id zu löschen:
DELETE FROM scenario_hierarchy WHERE scenario_hierarchy.child_id = id_to_be_deleted
Ich will aber noch eine Bedingung hinzufügen. Die Einträge möchte ich löschen nur wenn es nicht mehr als einmal in Parent_id vorkommen.
Zum Beispiel man darf den Eintrag 5, 4 und 3 löschen aber 1 und 2 nicht, weil 1 und 2 mehr als einmal in der Parent_id vorkommen.
Hier ist die beschreibung meiner Abfrage:
IF
(SELECT COUNT( *) FROM `scenario_hierarchy` WHERE parent_id = id_to_be_deleted <2)
FÜHRE DIE FOLGENDE ABFRAG AUS
DELETE FROM scenario_hierarchy WHERE scenario_hierarchy.child_id = id_to_be_deleted
Wie kann ich diese Abfrage richtig schreiben?
Danke im Voraus
Ich habe die folgende Tabelle:
Hier ist meine Abfrage um die Einträge mit bestimmtem Child id zu löschen:
Ich will aber noch eine Bedingung hinzufügen. Die Einträge möchte ich löschen nur wenn es nicht mehr als einmal in Parent_id vorkommen.
Zum Beispiel man darf den Eintrag 5, 4 und 3 löschen aber 1 und 2 nicht, weil 1 und 2 mehr als einmal in der Parent_id vorkommen.
Hier ist die beschreibung meiner Abfrage:
IF
(SELECT COUNT( *) FROM `scenario_hierarchy` WHERE parent_id = id_to_be_deleted <2)
FÜHRE DIE FOLGENDE ABFRAG AUS
Wie kann ich diese Abfrage richtig schreiben?
Danke im Voraus