Auf Thema antworten

Soweit erstmal gut nachvollziehbar.

Ich würde sagen durch die Spalte Tor_Heim-Gast (könnte ein BIT sein) wird auch dieser Umstand mit abgedeckt. Wechselt ein Spieler den Verein funktioniert die Berechnung also immernoch. Auch dürfte sie, mit dieser Spalte, keinen so großen Rechenaufwand darstellen. Vieleicht sollte man das mal an Testdaten nachvollziehen.

Ich will nicht sagen das der Endstand in der Spiele Tabelle nicht stehen sollte. Aber der Aufgabensteller will ja auch keine künstlichen IDs, ist also irgendwo idealist in Sachen Normalisierung :)

Auch wäre zu Überlegen, Beziehnungen zwischen Spieler und Verein nicht 1:n sondern n:m in einer Zwischentabelle abzubilden und dort mit Datum von/bis zu versehen. So kann man Vertragsverhältnisse genau abbilden. (Gleiches gilt für Trainer)

Ich würde sagen nein, da ein Spieltag dann ein Zeitraum und kein Datum haben müsste. Es werden aber auch Spiele verschoben / nachgeholt, die dann nicht in diesem Zeitraum liegen. Das Datum muss also in der Spiel Tabelle bleiben. Wenn man jetzt nicht grade offiziellen Spieltag von verspätet durchgeführten Spielen unterscheiden will scheint mir die Tabelle überflüssig.

Zurück
Oben