Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Ich würde gerne nach einem relativ hochstehendem Datenbankentwicklungs-Niveau die Datenbank erst planen, dokumentieren (evtl. auch Gedankengänge) damit ich es später einfacher habe, bei ähnlichen Problemen schneller richtig zu agieren.
Ich würde mir das coden der Datenbank gerne so einteilen, dass ich mir ein "pro interval" Ziel setze, welches ich hoffentlich erreiche und wenn nicht, dann unter Umständen bei einem anderen Punkt weiterarbeiten und quasi nie zum "stillstand" zu kommen, bis die Datenbank vervollständigt wurde.
In meinem Fall glaube ich ist das eher die "langeweile" mein Motivator, damit ich irgendwas mache...
Möchte meine Umstände nicht jedem aufzwingen, von dem her sage ich es mal so:
ich habe zeit...
Klarerweise würde ich gerne weiterhin mit PostgreSQL arbeiten, ich denke aber, dass ich über das ER-Modell von pgadmin hinaus bin, weil ich mir bereits eigene Spaltentypen erstelle... (eh eig. schon eine Ewigkeit ^^)
Ich habe bisher auch noch nie mit dem ER-Tool von pgAdmin oder einem anderen ER-Tool gearbeitet, sollte ich damit anfangen, weil andere deutlich besser sind und mir die Basis bewusst sein sollte?
Wenn ja, was könnte ich denn konstruieren? Ich bin einfallslos ^^
Meine Angehensweise wäre wie folgt:
1.: Das Ziel überlegen
2.: Die Vorziele definieren
3.: Die Vorziele sortieren und/oder ergänzen
4.: Die Vorziele coden
5.: Das Ziel coden
Ich arbeite nach wie vor überwiegend gerne mit meinen Homepages...
LG und danke für Anregungen im Voraus!
Kampfgummibaerlie...
Ich würde mir das coden der Datenbank gerne so einteilen, dass ich mir ein "pro interval" Ziel setze, welches ich hoffentlich erreiche und wenn nicht, dann unter Umständen bei einem anderen Punkt weiterarbeiten und quasi nie zum "stillstand" zu kommen, bis die Datenbank vervollständigt wurde.
In meinem Fall glaube ich ist das eher die "langeweile" mein Motivator, damit ich irgendwas mache...
Möchte meine Umstände nicht jedem aufzwingen, von dem her sage ich es mal so:
ich habe zeit...
Klarerweise würde ich gerne weiterhin mit PostgreSQL arbeiten, ich denke aber, dass ich über das ER-Modell von pgadmin hinaus bin, weil ich mir bereits eigene Spaltentypen erstelle... (eh eig. schon eine Ewigkeit ^^)
Ich habe bisher auch noch nie mit dem ER-Tool von pgAdmin oder einem anderen ER-Tool gearbeitet, sollte ich damit anfangen, weil andere deutlich besser sind und mir die Basis bewusst sein sollte?
Wenn ja, was könnte ich denn konstruieren? Ich bin einfallslos ^^
Meine Angehensweise wäre wie folgt:
1.: Das Ziel überlegen
2.: Die Vorziele definieren
3.: Die Vorziele sortieren und/oder ergänzen
4.: Die Vorziele coden
5.: Das Ziel coden
Ich arbeite nach wie vor überwiegend gerne mit meinen Homepages...
LG und danke für Anregungen im Voraus!
Kampfgummibaerlie...