Hallo lieber Forumsnutzer,
ich bin neu hier und MySql ist neu bei mir ;-) und ich habe ein Problem. Ich habe zwar schon verschiedenstes dazu gelesen, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt.
Hier meine Frage:
ich habe folgende Tabelle:
Tabelle Registrieren
Id
Titel:
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
Nummer:
PLZ:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:
Email:
Email wiederholen:
Was bieten Sie an:
Wie ist der Gegenstand: Neu/Gebraucht
Laufzeit Angebot 1Wo,1Mo,3Mo,6Mo
Welche Rubrik
Unterrubrik
Neupreis
Preis
Artikelbeschreibung
Foto
Ich tue mich hier mit dem Design echt schwer. Ja Normalformen N1, N2, und N3 habe ich gelesen.
Trotzdem ist meine Frage: Ist es auch mit Blick auf einen Nutzerlogin sinnvoll nur eine Tabelle zu machen?? Oder sollte man Die Kleinanzeigen in eine Tabelle Kleinanzeigen ablegen und diese dann vielleicht auch noch mit einer weiteren Tabelle Rubrik und Unterrubrik in Beziehung setzten? Wäre super nett wenn mit jemand einen Denkanstoß geben könnten, oder weiß wo das relativ nachvollziehbar erklärt wird, danke
Gruß der Izelion
ich bin neu hier und MySql ist neu bei mir ;-) und ich habe ein Problem. Ich habe zwar schon verschiedenstes dazu gelesen, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt.
Hier meine Frage:
ich habe folgende Tabelle:
Tabelle Registrieren
Id
Titel:
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Strasse:
Nummer:
PLZ:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:
Email:
Email wiederholen:
Was bieten Sie an:
Wie ist der Gegenstand: Neu/Gebraucht
Laufzeit Angebot 1Wo,1Mo,3Mo,6Mo
Welche Rubrik
Unterrubrik
Neupreis
Preis
Artikelbeschreibung
Foto
Ich tue mich hier mit dem Design echt schwer. Ja Normalformen N1, N2, und N3 habe ich gelesen.
Trotzdem ist meine Frage: Ist es auch mit Blick auf einen Nutzerlogin sinnvoll nur eine Tabelle zu machen?? Oder sollte man Die Kleinanzeigen in eine Tabelle Kleinanzeigen ablegen und diese dann vielleicht auch noch mit einer weiteren Tabelle Rubrik und Unterrubrik in Beziehung setzten? Wäre super nett wenn mit jemand einen Denkanstoß geben könnten, oder weiß wo das relativ nachvollziehbar erklärt wird, danke
Gruß der Izelion