Matayus
Aktiver Benutzer
Moin moin,
ich hab da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle in der die einzelnen Spalten verglichen werden sollen.
Ich habe Handelsware und ziehe mir alle 15 Minuten die aktuellen Preise von einer bestimmten Website per Schnittstelle in meine Datenbank. Beim Import habe ich zusätzlich zur Zeit auch die Spalte Datensatz angefügt. Ich glaube damit ist es eindeutiger zu vergleichen, da ich bei der Zeit manchmal Abweichungen habe. Und so habe ich feste Werte für jeden neuen Eintrag in meiner Tabelle.
Nun möchte ich die Preise untereinander vergleichen.
Habe dazu ein Anhang mit Bild angefügt zur besseren Verständnis.
Der letzte Datensatz dient als Hauptpreis (im Bild "Datensatz 9" - 16 Uhr mit 0,0440).
Diese Spalte möchte ich mit dem vorherigen Datensätzen vergleichen
(im Bild "Datensatz 8" - 15:45 Uhr und "Datensatz 7 - 15:30 usw).
Es reichen die letzten 10 Datensätze die miteinander vergleichen werden, dabei ist der letzte Datensatz quasi der Hauptsatz (also 100%).

Hintergrund: Ich möchte wissen, wann der Spread > 10 % ist.
Und falls ja, soll das Ergebnis mir mitteilen, dass in meinem Beispiel, der Datensatz 5 (was von der Zeit ca. 2 Stunden waren) einen Spread von 15,45 % hatte.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Grüße, Mata
ich hab da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle in der die einzelnen Spalten verglichen werden sollen.
Ich habe Handelsware und ziehe mir alle 15 Minuten die aktuellen Preise von einer bestimmten Website per Schnittstelle in meine Datenbank. Beim Import habe ich zusätzlich zur Zeit auch die Spalte Datensatz angefügt. Ich glaube damit ist es eindeutiger zu vergleichen, da ich bei der Zeit manchmal Abweichungen habe. Und so habe ich feste Werte für jeden neuen Eintrag in meiner Tabelle.
Nun möchte ich die Preise untereinander vergleichen.
Habe dazu ein Anhang mit Bild angefügt zur besseren Verständnis.
Der letzte Datensatz dient als Hauptpreis (im Bild "Datensatz 9" - 16 Uhr mit 0,0440).
Diese Spalte möchte ich mit dem vorherigen Datensätzen vergleichen
(im Bild "Datensatz 8" - 15:45 Uhr und "Datensatz 7 - 15:30 usw).
Es reichen die letzten 10 Datensätze die miteinander vergleichen werden, dabei ist der letzte Datensatz quasi der Hauptsatz (also 100%).

Hintergrund: Ich möchte wissen, wann der Spread > 10 % ist.
Und falls ja, soll das Ergebnis mir mitteilen, dass in meinem Beispiel, der Datensatz 5 (was von der Zeit ca. 2 Stunden waren) einen Spread von 15,45 % hatte.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Grüße, Mata