Hallo Leute,
folgendes Problem:
Betriebssystem Win7 32 Bit(leider kein Upgrade möglich...)
Sql Umgebung: Sql Server 2014 + Sql Server Management Studio
Ich habe mit dem Management Studio eine Datenbank erstellt auf dem Rechner auf dem ich mich verbinden will mit dem Windows Benutzer. Nun möchte ich mich mit der Datenbank verbinden.
Dazu habe ich eine WPF Applikation geschrieben und hab auch keine Probleme mich von meinem Hauptcomputer mit Windows 10 zu verbinden. Versuche ich jede mit einem kleinen Testprogramm draufzukommen wird die Verbindung jedesmal abgebrochen.
Folgender Code:
folgendes Problem:
Betriebssystem Win7 32 Bit(leider kein Upgrade möglich...)
Sql Umgebung: Sql Server 2014 + Sql Server Management Studio
Ich habe mit dem Management Studio eine Datenbank erstellt auf dem Rechner auf dem ich mich verbinden will mit dem Windows Benutzer. Nun möchte ich mich mit der Datenbank verbinden.
Dazu habe ich eine WPF Applikation geschrieben und hab auch keine Probleme mich von meinem Hauptcomputer mit Windows 10 zu verbinden. Versuche ich jede mit einem kleinen Testprogramm draufzukommen wird die Verbindung jedesmal abgebrochen.
Folgender Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Data.SqlClient;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
namespace SqlTestConnnection
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
string con = "Data Source=(LocalDB)\\MSSQLLocalDB;AttachDbFilename=U:\\Datenbank\\testdb.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=60";
SqlConnection sql = new SqlConnection(con);
try
{
sql.Open();
Console.WriteLine("Connected");
}
catch (SqlException e)
{
Console.WriteLine(e);
Console.WriteLine("Fehler beim Verbindungsaufbau");
}
sql.Close();
Console.ReadKey();
}
}
}
Sollte sich einfach verbinden, wie gesagt funktioniert auf meinem Hauptrechner, nur auf dem Win 7 32 Bit Rechner nicht.... Weiß langsam nichtmehr was ich noch alles probieren soll...
Grüße Patrick
using System.Collections.Generic;
using System.Data.SqlClient;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
namespace SqlTestConnnection
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
string con = "Data Source=(LocalDB)\\MSSQLLocalDB;AttachDbFilename=U:\\Datenbank\\testdb.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=60";
SqlConnection sql = new SqlConnection(con);
try
{
sql.Open();
Console.WriteLine("Connected");
}
catch (SqlException e)
{
Console.WriteLine(e);
Console.WriteLine("Fehler beim Verbindungsaufbau");
}
sql.Close();
Console.ReadKey();
}
}
}
Sollte sich einfach verbinden, wie gesagt funktioniert auf meinem Hauptrechner, nur auf dem Win 7 32 Bit Rechner nicht.... Weiß langsam nichtmehr was ich noch alles probieren soll...
Grüße Patrick