Auf Thema antworten

Hallo Andreas!

Danke, ok das ist verständlich.

Aber ich habe deine Vorlage genau gleich nachgebaut, mit einem kleinen Unterschied:

• bei mir heissen die Verknüpfungsfelder der Tabellen T_Sportart und T_Tagebuch ID und ID_Sportart 
  • bei dir ID und Sportart_ID   

Siehe beiliegende Screenshots den Vergleich der Einstellungen bei mir und bei dir

Beim Kombinationsfeld ist

• bei mir ist daher  ID_Sportart als  Steuerelementinhalt und T_Sportart als Datensatzherkunft und
  • bei dir Sportart_ID als Steuerelementinhalt und auch T_Sportart als Datensatzherkunft angegeben.

Also nur eine andere Bezeichnung.

Trotzdem zeigt sich bei mir folgendes Bild:

1) es werden im frm_EingabeneueAktivität im Feld "Sportart auswählen" nicht wie bei dir die Felder Streckenverlauf und Streckenbezeichnung sondern die Felder Höhe, Höhenmeter, Entfernung angezeigt

2) wenn ich dann so eine Sportart auswähle bekomme ich die Fehlermeldung "Sie haben einen Wert eingegeben der für dieses Feld nicht gültig ist" und "Sie haben möglicherweise Text in ein numerisches Feld eingegeben.."

Ich habe auch schon das Feld gelöscht und neu hinzugefügt. Aber  es ändert sich nichts.

Ich habe es auch versucht mit dem Dialog bei Hinzufügen eines neuen Kombinationsfeldes

• Das Kombinationsfeld soll die Werte aus einer Tabelle .... .abrufen
  • Auswahl Tabelle T_Sportart
  • Hinzufügen der Felder Streckenbezeichnung. Streckenverlauf, ID
  • Wert Speichern in Feld ID
  • dann das SQL-Statement  bei Datensatzherkunft belassen oder auch ersetzt durch T_Sportart

Aber immer das gleiche Problem

Ich habe auch dein Formular in meine Access-Datei kopiert und dann im Formular nur Sportart_ID auf ID_Sportart geändert

Und zuletzt habe ich noch meine Feldbezeichungen komplett identisch mit dir gemacht, dein Formular kopiert, aber auch das bringt diesselbe Fehlermeldung

Kann es sein, dass mein Access ein Problem macht.

Grüße

Markus

Zurück
Oben