Auf Thema antworten

Hallo

Jetzt habe ich es endlich geschafft die Tabellen T_Region, T_Land, T_Sportart, T_Kategorie und T_Tagebuch in 1:n Beziehungen zu setzen.

Nach Studium diverser Anleitungen und Videos und auch deinen Formularvorschlägen, dachte ich mir es ist ja jetzt einfach ein Formular zu erstellen, um zum Beispiel eine neue Region oder ein neues Land oder beides einzugeben. Einfach Tabelle bzw. Abfrage auswählen und dann Formular erstellen, auf neuen Datensatz gehen und Daten eingeben. Das funktioniert auch bei diversen Vorbildatenbanken.

Bei mir aber nicht !?

Wenn ich das Formular fmt_Land nutze und bei einem Land einen neue Region eingeben will kommt die Fehlermeldung dass " dastensatzquelle ....UfmT_Region ..." nicht vorhanden ist.

Wenn ich beim Formular F_Land_Region (basierend auf der Abfrage A_Land_Region) einen neue Region eingeben will, kommt die Fehlermeldung "Sie müssen einen Wertin das Feld 'T_Land.ID_Land' eingeben" ! Ich wäre davon ausgegangen, dass bei Eingabe einer neuen Region oder Landes automatisch einen neue ID angelegt wird.

Anbei meine Datenbank mit ein paar Testdatensätzen.

Grüße

markus

Zurück
Oben