Kopernikus
Benutzer
Hallo zusammen
Ich bin noch blutiger MySql Anfänger, bastle aber gerne mal an einem Internetshop. Ich suche aktuell eine Lösung um diverse Daten von einer Datenbank in die andere (gleiche Struktur, aber leer) zu transferieren. Leider wollten bis jetzt sämtliche Versuche nicht gelingen.
Der Shop Hersteller (Shopware) hat einen Code zur Verfügung gestellt, welcher sämtliche Kunden aus der Datenbank löscht. Diesen Code würde ich gerne für meine Bedürfnisse umbauen. Hier mal der Code zum Löschen aller Kunden:
Und nun mein Versuch, der aktuell nur unten genannte Fehlermeldung produziert
Und zwar erhalte ich dabei den sql Fehler
PS: Es liegen natürlich beide DBs auf dem selben Server.
Was genau mache ich also falsch?
LG und herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp
Ich bin noch blutiger MySql Anfänger, bastle aber gerne mal an einem Internetshop. Ich suche aktuell eine Lösung um diverse Daten von einer Datenbank in die andere (gleiche Struktur, aber leer) zu transferieren. Leider wollten bis jetzt sämtliche Versuche nicht gelingen.
Der Shop Hersteller (Shopware) hat einen Code zur Verfügung gestellt, welcher sämtliche Kunden aus der Datenbank löscht. Diesen Code würde ich gerne für meine Bedürfnisse umbauen. Hier mal der Code zum Löschen aller Kunden:
delete cwp.*, cw.*, ct.*, cr.*, ca.*, c.* from customer c left join customer_address ca on c.id = ca.customer_id left join customer_recovery cr on c.id = cr.customer_id left join customer_tag ct ON c.id = ct.customer_id left join customer_wishlist cw on c.id = cw.customer_id left join customer_wishlist_product cwp on cw.id = cwp.customer_wishlist_id;
Und nun mein Versuch, der aktuell nur unten genannte Fehlermeldung produziert
INSERT INTO sw6.customer
SELECT cwp.*, cw.*, ct.*, cr.*, ca.*, c.* from customer c
LEFT JOIN sw646.customer_address ca on c.id = ca.customer_id
LEFT JOIN sw646.customer_recovery cr on c.id = cr.customer_id
LEFT JOIN sw646.customer_tag ct ON c.id = ct.customer_id
LEFT JOIN sw646.customer_wishlist cw ON c.id = cw.customer_id
LEFT JOIN sw646.customer_wishlist_product cwp on cw.id = cwp.customer_wishlist_id;
Und zwar erhalte ich dabei den sql Fehler
#1136 - Anzahl der Felder stimmt nicht mit der Anzahl der Werte in Zeile 1 überein
PS: Es liegen natürlich beide DBs auf dem selben Server.
Was genau mache ich also falsch?
LG und herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp