gutschy
Aktiver Benutzer
Hallo Leute,
versuche gerade ein Tutorial Beispiel nachzuvollziehen. Ich habe zuerst Daten aus einer Tabelle in eine TXT Datei kopiert. Dann die Tabelle geleert und anschließend den Inhalt aus der TXT Datei versucht wieder in die Tabelle einzuspielen. Das Resultat ist die Fehlermeldung aus der Überschrift. Hatte das Problem eher schon einmal mit einer Ignore Anweisung gelößt aber das kann es ja nicht sein auf Dauer.
Hier mal meine Befehle:
Und hier noch die Tabellenbeschreibung:
Google hatte so einige Lösungsvorschläge aber irgendwie hat mich da mein Englisch verlassen. Scheint keine große Sache zu sein, oder?
Gruss,
Gutschy
versuche gerade ein Tutorial Beispiel nachzuvollziehen. Ich habe zuerst Daten aus einer Tabelle in eine TXT Datei kopiert. Dann die Tabelle geleert und anschließend den Inhalt aus der TXT Datei versucht wieder in die Tabelle einzuspielen. Das Resultat ist die Fehlermeldung aus der Überschrift. Hatte das Problem eher schon einmal mit einer Ignore Anweisung gelößt aber das kann es ja nicht sein auf Dauer.
Hier mal meine Befehle:
Code:
mysql> DELETE FROM Cars;
Query OK, 8 rows affected (0.00 sec)
mysql> SELECT * FROM Cars;
Empty set (0.01 sec)
mysql> LOAD DATA INFILE '/tmp/cars.txt' INTO TABLE Cars FIELDS TERMINATED BY ',' LINES TERMINATED BY '\n';
ERROR 1062 (23000): Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'
Code:
mysql> DESCRIBE Cars;
+-------+-------------+------+-----+---------+-------+
| Field | Type | Null | Key | Default | Extra |
| Id | int(11) | NO | PRI | NULL | |
| Name | varchar(50) | YES | | NULL | |
| Cost | int(11) | YES | | NULL | |
3 rows in set (0.00 sec)
Google hatte so einige Lösungsvorschläge aber irgendwie hat mich da mein Englisch verlassen. Scheint keine große Sache zu sein, oder?
Gruss,
Gutschy