Hallo zusammen,
derzeit bin ich dabei HTML5 u. WebSockets zu lernen und arbeite an einem Online-RPG. Soweit funktioniert das auch alles nur werden derzeit alle Daten im Cache des Spielers gespeichert. Da alle Daten weg sind wenn man den Cache leert habe ich natürlich darüber nachgedacht, die Daten in einer Datenbank zu hinterlegen.
Jetzt nur die Frage: Eignet sich SQL für solche Daten da sich Diese ja ständig aktualisieren. Nicht das die Datenbank irgendwann nicht mehr hinterher kommt. Der Server hat aktuell nur 8GB RAM.
Oder gibt es eine gute Alternative um diese Daten zu speichern?
derzeit bin ich dabei HTML5 u. WebSockets zu lernen und arbeite an einem Online-RPG. Soweit funktioniert das auch alles nur werden derzeit alle Daten im Cache des Spielers gespeichert. Da alle Daten weg sind wenn man den Cache leert habe ich natürlich darüber nachgedacht, die Daten in einer Datenbank zu hinterlegen.
Jetzt nur die Frage: Eignet sich SQL für solche Daten da sich Diese ja ständig aktualisieren. Nicht das die Datenbank irgendwann nicht mehr hinterher kommt. Der Server hat aktuell nur 8GB RAM.
Oder gibt es eine gute Alternative um diese Daten zu speichern?