FestlA
Benutzer
- Beiträge
- 6
Moin Moin,
ich habe bis jetzt immer nur kleine Projekte, mit geringer Komplexität erstellt.
Dieses mal muss ich eine etwas größere Anwendung planen, in der unter anderem Geräte inventarisiert werden.
Das können beispielsweise Router, Server, SAN, NAS, Drucker und mehr sein.
Ich würde für jedes Gerät eine eigene Tabelle erstellen. Nun ist allerdings die Frage aufgekommen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, eine Tabelle für viele ähnliche Geräte zu nutzen. Zusätzlich soll der Benutzer später Felder anlegen können, die vorher noch nicht bekannt sind. (z.B. Geräteart)
Gibt es da Empfehlungen, Beispiele oder Regeln, wie man mit solchen Dingen umgeht oder sollte man den Gedanken direkt verwerfen/abschmettern?
Für mich hört sich das nach "Wir sparen uns die Planung und machen einfach alles Flexibel an".
Grüße
af
ich habe bis jetzt immer nur kleine Projekte, mit geringer Komplexität erstellt.
Dieses mal muss ich eine etwas größere Anwendung planen, in der unter anderem Geräte inventarisiert werden.
Das können beispielsweise Router, Server, SAN, NAS, Drucker und mehr sein.
Ich würde für jedes Gerät eine eigene Tabelle erstellen. Nun ist allerdings die Frage aufgekommen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, eine Tabelle für viele ähnliche Geräte zu nutzen. Zusätzlich soll der Benutzer später Felder anlegen können, die vorher noch nicht bekannt sind. (z.B. Geräteart)
Gibt es da Empfehlungen, Beispiele oder Regeln, wie man mit solchen Dingen umgeht oder sollte man den Gedanken direkt verwerfen/abschmettern?
Für mich hört sich das nach "Wir sparen uns die Planung und machen einfach alles Flexibel an".
Grüße
af