Access - Formularproblem

Akuma

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin ein völliger Neuling in Access und soll für meine Firma eine Lagerkartei mit Access erstellen.
Nun habe ich mir alles soweit durch Forums, Freunde und Google selbst beigebracht - hänge aber an einer Stelle.

Ich erläutere mal das Problem:

Ich habe zwei Tabellen erstellt - eine tblArtikel (wo die Artikel für das Lager angelegt werden - Art-Nr, Artikelbezeichnung, Lagerplatz) und eine tblBestandsänderung (wo die Zu- und Abbuchen gelistet werden - Artikelnummer, Lagerplatz, Artikelbezeichnung, Menge, Datum).

Ebenfalls habe ich fünf Formulare erstellt - Zubuchen, Abbuchen, Artikel-, Gesamt- und Bestandübersicht.

Und bei den Beiden ersten Formularen (Zu- und Abbuchen) ist nun auch der Fehler. Sobald ich einen Artikel mit Menge zubuche - wird die Bezeichnung des Artikels nicht in der tblBestandsänderung übernommen. Dieses Feld bleibt leer. Mein Gedanke war, dass dieser sich automatisch ausfüllt, wenn ich in den Formularen Zu- und Abbuchen den Lagerplatz auswähle.

Zuerst dachte ich, ich könnte dies mit einem DomWert lösen, doch hat das nicht funktioniert. Auch durch die Beziehungen von tblArtikel zu tblBestandsänderung hatte keinen wirklichen Erfolg.

Nun sitze ich schon so lange an dieser Datenbank, dass mir keine weiteren Lösungsansätze mehr einfallen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße
Lisa

Werbung:
Hallo Lisa,
das ist sicher möglich. Es wäre gut, wenn Du eine abgespeckte und anonymisierte Version der DB hier hochlädtst.