Hallo zusammen,
Ich stehe zur Zeit ganz schön auf dem Schlauch und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Folgende Ausgangslage:
1 Tabelle "PRODUCTS" mit Produktdaten wie Hersteller, EK-Preis und weiteren sowie 1 Tabelle "PRODUCTS_GROUPS" mit 3 Spalten mit den Bezeichnungen customers_group_id, customers_group_price und product_id .
In der Tabelle "PRODUCTS_GROUPS" exestieren zur Zeit 2 Werte für customers_group_id, (1 und 2) sowie die unterschiedlichen Preise in customers_group_price. Somit werden jeder Product_id 2 unterschiedliche Preise (je nach Kundengruppe) zugeordnet.
Nun sollen diese Werte in eine Tabelle ausgegeben werden wo sie auch editiert werden können. Hier der Code für die Abfage und Anzeige:
Das heißt, bei der Ausgabe soll bei customers_group_price_1 der Wert für die Kundengruppe 1 und bei customers_group_price_2 der Wert für die Kundengruppe 2 ausgegeben werden. Zur Zeit sehen da noch zu Testzwecken die Werte "'products_price'" welche noch angepasst werden müssen.
Leider haben meine Bemühungen das auf die Reihe zu bekommen zu keinem Ergebnis geführt. Wenn erst mal die Ausgabe funzen würde, würde ich mich schon sehr freuen, wenn dann in einem 2ten Schritt das Rückschreiben zum laufen kommt wäre mein Tag perfekt.
Gruß Thomas
Ich stehe zur Zeit ganz schön auf dem Schlauch und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Folgende Ausgangslage:
1 Tabelle "PRODUCTS" mit Produktdaten wie Hersteller, EK-Preis und weiteren sowie 1 Tabelle "PRODUCTS_GROUPS" mit 3 Spalten mit den Bezeichnungen customers_group_id, customers_group_price und product_id .
In der Tabelle "PRODUCTS_GROUPS" exestieren zur Zeit 2 Werte für customers_group_id, (1 und 2) sowie die unterschiedlichen Preise in customers_group_price. Somit werden jeder Product_id 2 unterschiedliche Preise (je nach Kundengruppe) zugeordnet.
Nun sollen diese Werte in eine Tabelle ausgegeben werden wo sie auch editiert werden können. Hier der Code für die Abfage und Anzeige:
Code:
function tep_quickstock_product_listing($sel_id){
global $lang_id;
global $manufacturers_list;
global $filter_type;
if (tep_not_null($sel_id)) {
if($filter_type==1){
$sql2 = tep_db_query("SELECT p.products_barcode, p.products_base_price, p.products_model, p.products_id, p. products_quantity, p.products_status, p.products_weight, p.vendors_product_price, p.products_price, p.manufacturers_id, pd.products_name, pd.language_id, ptc.categories_id from products p, products_to_categories ptc, products_description pd where p.products_id = ptc.products_id and p.products_id = pd.products_id and ptc.categories_id = '" . $sel_id . "' and pd.language_id = '" . (int)$lang_id . "' order by pd.products_name");
}
else{
$sql2 = tep_db_query("SELECT p.products_barcode, p.products_base_price, p.products_model, p.products_id, p. products_quantity, p.products_status, p.products_weight, p.vendors_product_price, p.products_price, p.manufacturers_id, pd.products_name, pd.language_id, ptc.categories_id from products p, products_to_categories ptc, products_description pd where p.products_id = ptc.products_id and p.products_id = pd.products_id and p.manufacturers_id = '" . $sel_id . "' and pd.language_id = '" . (int)$lang_id . "' order by pd.products_name");
}
while ($results = tep_db_fetch_array($sql2)) {
//check the item status
$active = ($results['products_status'] == 1) ? ' checked="CHECKED"' : '';
$inactive = ($results['products_status'] == 0) ? ' checked="CHECKED"' : '';
//create mannufacture select statement
if($filter_type==1){
$catman_select = tep_quickstock_manufacturer_selectorEx($manufacturers_list, $results['products_id'],$results['manufacturers_id']);
}
else {
$catman_select = tep_quickstock_category_selectorEx($results['products_id'],$results['categories_id'],false);
}
$doChange = 'changed(\'stock_update[' . $results['products_id'] . '][changed]\');';
$doValidate_flt = 'javascript: this.value = validate (this.value, 2, 0);';
$doValidate_int = 'javascript: this.value = validate (this.value, 0, 1);';
?>
<tr class="dataTableRow">
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="checkbox" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][changed]" />
<input type="hidden" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][ptc]" value="<?php echo $results['categories_id'] ?>" /></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $results['products_id'] ?></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_MODELSIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][model]" value="<?php echo $results['products_model'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $catman_select?></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_MODELSIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][products_barcode]" value="<?php echo $results['products_barcode'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" align="left" ><?php echo $results['products_name'] ?></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_WEIGHTSIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][weight]" value="<?php echo $results['products_weight'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_PRICESIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][vendors_product_price]" value="<?php echo number_format($results['vendors_product_price'],QUICK_STOCK_PRICEDEC,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt?>" ></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_PRICESIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][customers_group_price_1]" value="<?php echo number_format($results['products_price'],QUICK_STOCK_PRICEDEC,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt?>" ></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_PRICESIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][customers_group_price_2]" value="<?php echo number_format($results['products_price'],QUICK_STOCK_PRICEDEC,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt?>" ></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_PRICESIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price]" value="<?php echo number_format($results['products_price'],QUICK_STOCK_PRICEDEC,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt?>" ></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_BASEPRICESIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][products_base_price]" value="<?php echo $results['products_base_price'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $results['products_quantity'] ?><input type="hidden" size="4" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][oldstock]" value="<?php echo $results['products_quantity'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" width = "50px" align="center"><input type="text" size="<?php echo QUICK_STOCK_STOCKSIZE ?>" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][newstock]" value="0" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_int?>" ></td>
<td class="dataTableContent" align="center" ><input type="radio" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][active]" value="1" <?php echo $active ?> onClick="<?php echo $doChange?>"></td>
<td class="dataTableContent" align="center" ><input type="radio" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][active]" value="0" <?php echo $inactive ?> onClick="<?php echo $doChange?>"></td>
</tr>
<?php
}
}
}
Das heißt, bei der Ausgabe soll bei customers_group_price_1 der Wert für die Kundengruppe 1 und bei customers_group_price_2 der Wert für die Kundengruppe 2 ausgegeben werden. Zur Zeit sehen da noch zu Testzwecken die Werte "'products_price'" welche noch angepasst werden müssen.
Leider haben meine Bemühungen das auf die Reihe zu bekommen zu keinem Ergebnis geführt. Wenn erst mal die Ausgabe funzen würde, würde ich mich schon sehr freuen, wenn dann in einem 2ten Schritt das Rückschreiben zum laufen kommt wäre mein Tag perfekt.
Gruß Thomas