Vorstaedter
Benutzer
In einem PHP-Script habe ich eine Variabele $datum; diese enthält einen Datumswert in der Form YYYY-MM-DD (Der Wert kommt aus einem Datenbankfeld vom Typ "date"). Mit dieser Variablen sollen in einer anderen Datenbank Datensätze gefunden werden, die in einem ebenfalls als "date" formatierten Feld namens datum den gleichen Datumswert wie $datum enthalten. Das entsprechende Abfrage-Statement lautet
$res = mysqli_query($con, "SELECT * FROM bildertabelle WHERE datum = $datum");
Obwohl es Datensätze mit gleichem Datum und natürlich gleichem Format gibt, werden mit der vorstehenden Abfrage keine Datensätze gefunden; mysqli_num_rows liefert stets den Wert 0.
Ich komme an diesem Punkt seit Tagen nicht weiter, kann mir bitte jemand sagen, wie ich von der langen Leitung runter komme ?
Vorab schon herzlichen Dank !
$res = mysqli_query($con, "SELECT * FROM bildertabelle WHERE datum = $datum");
Obwohl es Datensätze mit gleichem Datum und natürlich gleichem Format gibt, werden mit der vorstehenden Abfrage keine Datensätze gefunden; mysqli_num_rows liefert stets den Wert 0.
Ich komme an diesem Punkt seit Tagen nicht weiter, kann mir bitte jemand sagen, wie ich von der langen Leitung runter komme ?
Vorab schon herzlichen Dank !