Zwei Tabellen-Inhalte zusammenfügen

Gerbyte

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo MySQL-Freunde,

ich habe eine kleine Herausforderung.
Ich selbst kenne mich nicht so gut mit Datenbank abfragen aus und möchte gerne Zwei Tabellen Inhalten zusammen fügen. Ich habe es schon mit JOINS versucht aber es Funktioniert einfach irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.

Erste Tabelle: ticket
upload_2018-10-8_8-19-46.png

Zweite Tabelle: queue
upload_2018-10-8_8-20-29.png

Ich möchte gerne das der Name aus der Tabelle queue durch die group_id in der Tabelle ticket geändert wird. So das ich nicht mehr die group_id sehe sondern denn Richtigen Namen.

Das ganze soll nur ein SELECT befehl sein also keine Aktive Änderung an der Datenbank.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Gruß
Stefan
 
Werbung:
Ich möchte gerne das der Name aus der Tabelle queue durch die group_id in der Tabelle ticket geändert wird. So das ich nicht mehr die group_id sehe sondern denn Richtigen Namen.

Das erbibt keinen Sinn bzw. ist offensichtlich falsch, da sowohl name als auch group_id beide in der queue-Tabelle sind.

Vermulich suchst Du aber etwas wie

select ... from ticket left join queue on ticket.queue_id=queue.id ...
 
Hallo akretschmer,

danke für deine Antwort.

Ich möchte das es wie folgt nachher aussieht:
upload_2018-10-8_9-31-45.png

Also Statt diese queue_id 15 soll der Name aus der Zweiten Tabelle genommen werden.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • upload_2018-10-8_9-30-2.png
    upload_2018-10-8_9-30-2.png
    1,5 KB · Aufrufe: 2
ja, und was genau hindert Dich?

Code:
test=*# create table queue (id int primary key, name text);
CREATE TABLE
test=*# insert into queue values (15, 'German::Hardware');
INSERT 0 1
test=*# create table tickets(id int primary key, title text, queue_id int references queue);
CREATE TABLE
test=*# insert into tickets values (57, 'Test', 15);
INSERT 0 1
test=*# select t.id, t.title, q.name from tickets t left join queue q on t.queue_id=q.id;
 id | title |       name      
----+-------+------------------
 57 | Test  | German::Hardware
(1 row)

Deine Bilder mögen Dir gefallen, sind aber extrem unpraktisch, weil man nicht via Copy&Paste die Tabellen erstellen und befüllen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben