Zwei ID's miteinander vergleichen und bei nicht Übereinstimmung i hochzählen.

Kuchen

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Guten Tag liebe Forums-Nutzer!

Folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Spalten.

id,name,key,hwid

Also die HWID wird jeden Sonntag zurück gesetzt und wir wollen nun das eine zweite HWID parallel gespeichert wird um jeden Montag morgen zu gucken ob sich diese geändert hat und das in einer Spalte dahinter festhalten.

Also als beispiels könnte die Tabelle an einem Sonntag so aussehen

id,name,key,hwid1,hwid2,change
———————————————
1,otto,5,k2866,NULL,NULL


So an einem Sonntag wenn wir die HWID reseten soll diese HWID1 auf die Spalte HWID2 übertragen werden. dann soll die hwid1 gelöscht werden(das haben wir auch schon) und sobald dann in HWID1 wieder eine ID gespeichert wird, soll diese mit HWID2 verglichen werden. Und wenn diese dann nicht übereinstimmen dann soll die Spalte change um 1 hochgezählt werden.



In Java würde das ja ganz grob so aussehen.
if(HWID1 == HWID2){
i++
}


Hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Werbung:
das ist schon möglich, mit einem TRIGGER. Aber Deine an Anfang gezeigte Tabelle hatte ja nur 4 Spalten, und nun hat sie plötzlich 6 ...
 
Werbung:
Verstehe das noch nicht so ganz. Hast du denn Zugriff auf den Prozess der die Hardware ID ändert oder ist das eine externe Anwendung? (Das wäre das Einfachste)
Wird die Hardware ID nur für neue Datensätze geändert oder für Bestandsdatensätze? Kann es auch mal nur neue Datensätze geben ohne das Bestands-Datensätze geändert werden? (Dann hättest du ein Problem den Bezug zur alten Hardware ID zu finden)
Was soll passieren wenn die Hardware ID zum 2ten mal geändert wird, nimmst du dann mit hwid2 Bezug auf die letzte Hardware ID oder die aller erste?
 
Zurück
Oben