1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Zusätzliche Stunde bei Winterzeitumstellung - wie händeln?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Digger2010, 16 Oktober 2019.

  1. Digger2010

    Digger2010 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Datenbank Stundenwerte sammeln, d.h. zu jeder vollen Stunde erhalte ich einen Wert mit einem Zeitstempel.

    Im Oktober wird auf Winterzeit umgestellt, von 3 Uhr auf 2 uhr. Das bedeutet, die Stunde 2 gibt es in dieser Nacht 2 mal.

    Wie kann man hiermit umgehen, wenn ich in meiner Tabelle nur einen Zeitstempel im Format datetime habe?

    Danke und Grüße!

    Digger
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    dafür wurden Datentypen mit Zeitzonenangabe erfunden, schon vor langer Zeit. Zumindest in PostgreSQL.

    Grüße aus Mailand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden