Zugrifsberechtigung auf Momentanaufnahme

norwegen60

Benutzer
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer Merge-Replikation mit SQL 2014.
Bisher lag die Momentanaufnahme auf einem ungeschützten NAS-Laufwerk, d.h. alle User hatten vollen Zugriff auf das Laufwerk. Das ist kein Problem, da die Replikation nur für Testzwecke ist und sich im Privabereich befindet. Ich arbeite dort weder mit Logins noch mit Domänenusern.
Jetzt habe ich das NAS auf ein DS215 umgestellt und dort auch ein Verzeichnis eingerichtet, auf das alle User Zugriff haben. Ändere ich nun die Replikation auf \\DS215\ReplData bekomme ich beim Start des Momentanaufnahem-Agenten die Fehlermeldung "Fehler beim Replikations-Agent beim Erstellen des Verzeichnisses '\\ds215\ReplData\unc\PC00-SERVER_PDOQMA_REPL_PDOQMA\20160516180022\'."
Ändere ich den Pfad auf ein lokale Verzeichnis funktioniert das Anlegen der Momentanaufnahme. Dann habe ich aber das Problem, dass die Abbonenten kein Zugriff haben.

Lege ich vom Server-PC per SQL exec master..xp_cmdshell 'mkdir \\ds215\repldata\unc3', no_output; ein Verzeichnis auf dem DS215 an, funktioniert das einwandfrei. Wo muss ich welche Berechtigung setzen, damit der Zugriff auch innerhalb der Replikation funktioniert?

Vielen Dank für jede Hilfe
Gerd
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben