Zeit der Erstellung eines Datensatzes

mofo123

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit in Oracle das (originale) Datum eines Datensatzes auszugeben?
Meine Tabelle besitzt keine Spalte mit Datum oder Uhrzeit. Mit date und timestamp habe ich schon etliche Versuche durchgeführt, bekomme aber nur Fehler.
Ich würde dann anschließend eine Abfrage mit sysdate absetzen, allerdings benötige ich zuerst dieses Datum der Erstellung.
 
Werbung:
Ja.


Dann ändere das und setze diese beim Insert auf now() oder baue einen Trigger, der bei Insert feuert und das macht.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Datebankeinträge werden durch eine (geschlossene) Applikation erstellt. Somit habe ich keine Möglichkeit einzugreifen.
Ich kann lediglich Abfragen absetzen. Gut, ich könnte mit den Datensätzen eine neue DB erstellen und dort das now() anwenden. Werde ich in Erwägung ziehen.

Schade, wenn das nicht möglich ist. Ich hätte schwören können, dass mal gemacht zu haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Werbung:
Ich kann lediglich Abfragen absetzen. Gut, ich könnte mit den Datensätzen eine neue DB erstellen und dort das now() anwenden. Werde ich in Erwägung ziehen.

Im Nachgang wirst nicht mehr wissen, wann welcher Datensatz erzeugt wurde.

Schade, wenn das nicht möglich ist. Ich hätte schwören können, dass mal gemacht zu haben.

Wie gesagt, via TRIGGER. Notfalls in eine andere Tabelle loggen. Ich gehe davon aus, daß ein PK vorhanden ist.
 
Zurück
Oben