wert einer zelle mit anderer zelle "verknüpfen"

MarLeu

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo!

leider weiss ich nicht genau welchen Begriff ich suchen soll kann daher nur beschreiben wass ich "gerne hätte":

In einer Zelle der Mysql Datenbank - Tabelle kann man mit einem Dropdown Feld (enum) einen Wert auswählen. Nun wäre es sehr praktisch wenn in Abhängikeit dieser Auswahl, in einer anderen Zelle ein dazu korrespondierender Wert eingetragen wird (nach dem Speichern.. )

... sozusagen ---- wenn / dann

Ich brauchs nur nicht für eine Abfrage, sondern zum Speichern in der Datenbank ohne dass in das korrespondierende / Abhängige Feld der falsche Wert rein kommt....

Hoffe das ist so einigermaßen verständlich...

Welchen Begriff muss ich suchen??

DANKE für die "Wegweisung" im voraus!
 
Werbung:
Zurück
Oben