Wert Ändern mit Namen in der gleichen Zeile

Freundom

Benutzer
Beiträge
6
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, in der einen sind die Namen vermerkt und in der anderen sind Werte vermerkt. Nun möchte ich vom Namen aus den jeweiligen Wert ändern. (jeder Name hat nur einen Wert)

(Werte sind int und Namen text)
Wenn ich nun schreibe:

UPDATE Tabelle SET Wert = 1000 WHERE Name = 'Testname'

kommt es zum Fehler:
Die Datentypen text und varchar sind im equal to-Operator inkompatibel.
 
Werbung:
Ja eine leidige Geschichte, TEXT ist nicht so der Renner, vor allem wenn er unnötigerweise noch aus den falschen Gründen als Datentyp gewählt wurde.

Du kannst dir abhelfen:
Code:
UPDATE Tabelle SET Wert = 1000 WHERE cast(Name AS VARCHAR(MAX)) = 'Testname'
Optimal wäre es du würdest die Spalte auf einen kleineren VARCHAR Datentyp ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben